Nachfolgend eine Schilderung mit dem Sachverhalt.
Aufgrund der Einstufung als Virusvariantengebiet musste der Flug nach Hamburg verschoben werden. Gemäß der Ticketbedingungen sollte das keine Problem sein. Es war jedoch online nicht möglich und man wurde an die Telefonhotline verwiesen. Dort war mehrere Tage niemand zu erreichen trotz Wartezeiten von mehr als einer Stunde.
Noch vor Ablauf der Frist zur Umbuchung wurde eine email verschickt, sowie noch einmal einige Tage danach an den Kundensupport geschrieben. Keine Reaktion von Air France.
Fazit; die Möglichkeit der kostenfreien Umbuchung ist wertlos wenn niemand erreichbar ist oder eine Umbuchung online nicht möglich ist.
Teilen
Antwort des Verbrauchers
24-08-2021 um 08:04 Uhr
Nach Kontaktaufnahme von Air France jetzt mündliche Zusicherung einer Erstattung. Abwarten.
Antwort des Verbrauchers
20-09-2021 um 08:19 Uhr
Erstattung trotz Zusage per email noch nicht bekommen.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
08-10-2021 um 14:57 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Mehrfacher Versuch über die Kundenhotline jemanden zu kontaktieren. Trotz teilweise bis zu einer Stunde Wartezeit nur einmal jemanden erreicht. Dieser Mitarbeiter hat sich dann, trotz durchdrücken über Gutscheine/Erstattungen, für nicht zuständig erklärt. Service zeigt sich immer dann wenn außerhalb des Standartprogramms Dinge geregelt werden müssen. Und der ist, aus meiner Sicht, bei Air France definitiv nicht vorhanden. Abbuchungen funktionieren innerhalb von Minuten und Erstattungen dauern Monate bzw. werden gar nicht ausgeführt?
Solche Firmen braucht kein Mensch.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.