Kundensupport nicht erreichbar dadurch keine Möglichkeit den Flug rechtzeitig umzubuchen

  • Ungelöst
  • 13 Jul 2021
  • #264237
  • 332
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Nachfolgend eine Schilderung mit dem Sachverhalt.
Aufgrund der Einstufung als Virusvariantengebiet musste der Flug nach Hamburg verschoben werden. Gemäß der Ticketbedingungen sollte das keine Problem sein. Es war jedoch online nicht möglich und man wurde an die Telefonhotline verwiesen. Dort war mehrere Tage niemand zu erreichen trotz Wartezeiten von mehr als einer Stunde.
Noch vor Ablauf der Frist zur Umbuchung wurde eine email verschickt, sowie noch einmal einige Tage danach an den Kundensupport geschrieben. Keine Reaktion von Air France.
Fazit; die Möglichkeit der kostenfreien Umbuchung ist wertlos wenn niemand erreichbar ist oder eine Umbuchung online nicht möglich ist.

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24-08-2021 um 08:04 Uhr


Nach Kontaktaufnahme von Air France jetzt mündliche Zusicherung einer Erstattung. Abwarten.

20-09-2021 um 08:19 Uhr


Erstattung trotz Zusage per email noch nicht bekommen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-10-2021 um 14:57 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mehrfacher Versuch über die Kundenhotline jemanden zu kontaktieren. Trotz teilweise bis zu einer Stunde Wartezeit nur einmal jemanden erreicht. Dieser Mitarbeiter hat sich dann, trotz durchdrücken über Gutscheine/Erstattungen, für nicht zuständig erklärt. Service zeigt sich immer dann wenn außerhalb des Standartprogramms Dinge geregelt werden müssen. Und der ist, aus meiner Sicht, bei Air France definitiv nicht vorhanden. Abbuchungen funktionieren innerhalb von Minuten und Erstattungen dauern Monate bzw. werden gar nicht ausgeführt?
Solche Firmen braucht kein Mensch.

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Air France
Zufriedenheitsindex: 28.1/100

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