Bei Checkin niemand erreichbar

  • Behoben
  • 08 Aug 2021
  • #275972
  • 282
Anzeige

Wir haben eine Wohnung für 3 Personen vom 04.08.2021 - 07.08.2021 gebucht. Checkin wäre am 04.08.2021 um 15 Uhr gewesen. Ich habe vorher schon versucht den Gastgeber zu erreichen, per e-Mail und per Telefon. Per e-Mail habe ich mindestens 3 mal geschrieben - keine Antwort. Per Telefon kam gar kein Anschluss zustande. Am Zeitpunkt des Checkins waren wir vor dem Haus. Aber niemend kam. Durch Nachfragen haben wir herausgefunden, welche Wohnung es sein muß. Wir haben geklingelt, aber niemand öffnete.Es hat ein Hund in der Wohnung gebellt und schmutzige Schuhe standen vor der Türe. Ich habe versucht noch einige Male anzurufen, aber ohne Erfolg. Fakt war, wir standen ohne Unterkunft da. Nur durch Zufall haben wir eine andere Unterkunft gefunden. Das dies ein Betrug und Abzocke ist, steht ja wohl klar. Auf jedenfall möchte ich mein Geld komplett zurück (EUR 144;--).
Ich habe mich daraufhin an den Airbnb-Kundencenter gewandt. Ein Mitarbeiter schrieb mir, dass die Angelegenheit an einen Mitarbeiter weitergeben wurde. Dieser Mitarbeiter hat sich bis jetzt nicht gemeldet, weder telefonisch noch schriftlich. Ich finde das sehr merkwürdig. Ich habe noch einige Male nachgefragt, wie jetzt der Stand ist. Es kam nie eine Antwort. Ich habe kein Vertrauen mehr zu Airbnb. Vielleicht stecken sie da selbst dahinter.
Dieser Gastgeber inseriert auch weiterhin. Das nächste Opfer wird kommen!
Warum stoppt Airbnb den Gastgeber nicht. Das ist ja offensichtlich eine Betrugsmasche und Airbnb unterstützt das.

Teilen

08-08-2021 um 21:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Airbnb weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-08-2021 um 21:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Airbnb weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-09-2021 um 23:11 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

3
Airbnb
Zufriedenheitsindex: 21.5/100

Problem mit Airbnb?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.