Seit über einem Monat keine Lösung von Airbnb bezüglich meiner Beschwerde!

  • 07 Nov 2023
  • #557971
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Bezüglich einer Ferienwohnung in Antwerpen, in der wir Ende September/Anfang Oktober '23 zu Gast waren und in der einiges nicht in Ordnung war, habe ich bereits vor über einem Monat direkt während des Aufenthaltes beim Vermieter und direkt nach dem Aufenthalt bei Airbnb Beschwerde eingelegt und um eine hälftige Rückerstattung des Mietpreises gebeten. Bis heute hat mir Airbnb keine Lösung angeboten, reagiert kaum auf meine wiederholten Nachfragen, sondern hält mich nur mit Entschuldigungen und leeren Versprechungen hin!
Weitere Details zum Fall:
Ich habe bereits mehrere Male - auch über das Mediations-Center - schriftlich auf Airbnb darlegegt, was alles in der Wohnung nicht ok. war und auch schon mehrmals Fotos zur Dokumentation hochgeladen. Keine konkrete Lösung bis jetzt seitens Airbnb, nur die Ansage, dass der Vermieter nicht erreichbar sei, man sehr viele Anfragen habe, aber trotzdem bemüht sei, den Fall zu bearbeiten ... nach erneuter Nachfrage meiner Seite am 01.11.'23: wieder keine Reaktion von Airbnb bis jetzt ...
Zur Ferienwohnung:
- Boiler funktionierte nicht bzw. war nicht korrekt eingestellt = kein warmes Wasser während unseres gesamten Aufenthaltes = kein Duschen war möglich!
- Schimmel an den Wänden in Bad und Schlafzimmer = Gesundheitsrisiko!
- völlig durchnässter Kühlschrank, Wasserlachen in den Fächern = der Kühlschrank konnte während des gesamten Aufenthaltes nicht genutzt werden!
- kein Licht im Duschraum
- staubig / Dreck unter dem Bett mit Abfallresten vorheriger Gäste
- andere Gäste haben uns spätabends aus dem Bett klingeln müssen, da der Gastgeber ihnen nicht rechtzeitig den Code für ihre Schlüssel übermittelt hatte und sie somit vor der verschlossenen Tür standen und nicht in ihr Apartment konnten!
All dies habe ich mehrfach Airbnb samt Fotobeweisen geschildert ... ohne Lösung bis dato!
Der Kundenservice via E-Mail- und auch Telefon-Kontakt von Airbnb erscheint mir demnach nach meiner bisherigen Erfahrung sehr schlecht zu sein und man erhält nur leere Versprechungen bzw. wird hingehalten!
Eine finale Antwort zu meinem Fall wäre endlich mal mehr als angebracht!

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07-11-2023 um 13:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Airbnb weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-11-2023 um 13:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Airbnb weitergeleitet. Mehr erfahren.

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Airbnb
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