Verspätung meines Fluges um über 40 Stunden

  • 21 Aug 2023
  • #531844
  • 85
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe folgenden Flug bei Ihnen gebucht:
Flugnummer: UX0052, Anschlußflug UX1093 sowie UX3772
Datum Abflug: 19. März 2023
Abflugort: Havanna
Zielort: Madrid, Anschlußflug nach Amsterdam, dann Hamburg
Planmäßige Abflugzeit: 23:00 Uhr
Planmäßige Ankunftszeit: Madrid 12:40 (+1), Hamburg 21:45 (+1)
Tatsächliche Ankunftszeit: 23. März 2023, 21:00 Uhr
Flugstrecke in km: 8.844 km
Der Flug hatte eine Verspätung von 47 Stunden.

Gemäß dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom 19. November 2009 in den verbundenen Rechtssachen C-402/07 und C-432/07 haben Flugreisende bei Ankunftsverspätungen von mehr als drei Stunden Anspruch auf Ausgleichszahlungen nach Artikel 7 der Verordnung (EG) 261/2004. Dieser Rechtsprechung folgt auch der BGH (BGH, Urteil vom 18.02.2010, Az. Xa ZR95/06).

Im Anhang finden finden Sie die Belege für meine tatsächlichen Flugzeiten7 -strcken

Gemäß der oben genannten Verordnung stehen mir folgende Zahlungen zu:
1. Ausgleichsleistung (Art. 6, 7 EG-Verordnung Nr. 261/2004) Flugstrecken über 3.500 km 600 Euro.

Teilen

21-08-2023 um 21:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Air Europa weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-08-2023 um 10:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Air Europa weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Air Europa
Zufriedenheitsindex: 13.4/100

Problem mit Air Europa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.