Im Januar 2023 kaufte ich 2 LED Lampen via Aliexpress. Geliefert wurde die Ware Mitte Februar. Bereits beim Auspacken fiel auf, dass bei beiden Kartons das Siegel gebrochen war. Auch zeigten sich Gebrauchsspuren an den Lampen, sodass es sich offenbar um gebrauchte Ware handelte. Beide Artikel funktionierten auch nicht, somit wurde hier vom Händler "Daily-Use Store" offenbar Elektromüll gegen Bezahlung entsorgt wurde. Aliexpress teilt mit, dass ich die Ware zurück nach China senden müsse, der Verkäufer das Rückporto zu zahlen habe - ich solle jedoch in Vorleistung gehen und ich, falls der Händler die Rücksendung in Höhe von rund 43€ bei rund 45€ Warenwert nicht erstatten würde, stattdessen Aliexpress-Guthaben erhalten. Das will ich nicht, man beharrt aber auf diesem Punkt und weicht keinen Meter davon auf. Natürlich lehnt der Händler die Rückerstattung der enormen Portokosten ab - einen Käuferschutz sucht man hier bei Aliexpress vergeblich.
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
16-03-2023 um 17:23 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Keinerlei Unterstützung, keinerlei Käuferschutz.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.