Allianz Travel

AWP P&C S.A. Niederlassung für Deutschland

Beschwerde schreiben

Allianz Travel Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Allianz Travel zu lösen

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Antwortquote

0%

Verbraucherempfehlung

--

Lösungsquote

--

Kundenservice Note

--

Allianz Travel Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Allianz Travel zu lösen

Allianz Travel Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Allianz Travel bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

keine Anerkennung und entsprechend keine Zahlung bei Reisetrücktritt:

Der bisherige Ablauf: 1. Schriftliche Schadensmeldung am 25.3 22 mit dem erforderlichen ärztlichen Attest und den nachgewiesenen Stornokosten meiner Reis 2. Am 25.4 22 erneute Schadensmeldung auf dem Formular Ihrer Versicherung 3. Anfang Mai 2022 telefonische Rücksprache; Ergebnis „wir haben zuviel zu tun „ 4. Am 24.5. letzte Mahnung meinerseits mit Fristsetzung 5. Am 7.6.22 Rückmeldung Ihrerseits mit der Anforderung weiterer Unterlagen ( u.a. eine MRT-Kopie). 6. Am 8.6. 22 habe ich Ihnen diese Unterlagen zukommen lassen, außer MRT-Kopie, da ein solcher Anspruch auf persönliche Daten nicht besteht. Ihnen liegt das ärztliche Attest vor, das auf der MRT-Untersuchung basiert. 7. Am 1. 7. 22 telefonisch Rücksprache ( Gesprächsteilnehmer Ihres Hauses Herr Can ): Ergebnis: viel Verständnis aber keinerlei inhaltliche Zusage außer „ich gebe es weiter“. heute 16.7.22: weiterhin weder eine Reaktion noch Zahlung seitens Allianz. Überlege daher zu klagen.


Der Schaden/Reiserücktritt wurde nach vielen Monaten anerkannt, Geld fließt aber nicht.

2022/4239717 Schreiben der Allianz Travel vom 10.6.22 "Bitte entschuldigen Sie die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Wir haben den Schadensfall geprüft und können diesen regulieren. Bitte teilen Sie uns Ihre Kontoverbindung mit." Das ist mehrfach passiert, das ausstehende und angekündigte Geld kommt aber nicht. Was tun?


Beschwerde an Allianz Travel senden

Kontaktdaten

AWP P&C S.A. Niederlassung für Deutschland
Bahnhofstraße 16
85609 Aschheim (bei München)
Deutschland

Webseite
https://www.allianz-reiseversicherung.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Allianz Travel beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Allianz Travel einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Allianz Travel zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Allianz Travel einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Allianz Travel senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Allianz Travel um Stellungnahme.

Wie kann ich Allianz Travel telefonisch erreichen?

Du kannst Allianz Travel telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 89 262083-0

Wie kann ich den Kundenservice von Allianz Travel per E-mail erreichen?

Du kannst Allianz Travel eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: service-reise@allianz.com

Wie lautet die Adresse von Allianz Travel um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Allianz Travel telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

AWP P&C S.A. Niederlassung für Deutschland
Bahnhofstraße 16
85609 Aschheim (bei München)
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Allianz Travel bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2 öffentliche Beschwerden über Allianz Travel verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Allianz Travel wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 0% sowie eine Antwortquote von 0% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei /100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Allianz Travel hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.