Trotz Bestätigung wurden die Anwaltkosten nicht übernommen

  • Beantwortet
  • 03 Jul 2023
  • #510851
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Sehr geehrte Damen und Herren,

im Februar 2023 habe ich Allianz Rechtsschutz Hotline angerufen und wegen der Kostenübernahme für einen Anwalttermin gefragt. Am Telefon hatte ich auch dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass es sich um private nachbarschaftliche Probleme geht. Der Mitarbeiter hat die Kostenübernahme für den Anwaltbesuch bestätigt und mir eine Schadennummer gegeben.

Der Anwalt hat seine Rechnung mit der Schadennummer bei Allianz eingereicht, jedoch wurde die Zahlung der Rechnung abgelehnt, da es sich nicht um gewerbliche Immobilien handelt.

Wenn die Kostenübernahme von Allianz nicht bestätigt geworden wäre, hätte ich den Besuch zuerst verzichtet und danach eine andere Lösung gefunden.

Jetzt will der Anwalt zu Recht, dass die Rechnung von uns beglichen werden soll.

Ich bitte um hier eine zufrieden stellende Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

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03-07-2023 um 16:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Allianz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-07-2023 um 17:11 Uhr


Hallo ****** ******,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Ihren Unmut kann ich nachvollziehen.

Gerne möchte ich Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen.
Hierzu benötige ich bitte folgende persönliche Daten, welche Sie mir an allianzhilft.dialog@allianz.de zukommen lassen:

-Ihren vollständigen Namen
-Ihren Usernamen
-Ihre aktuelle Postanschrift
-Ihr Geburtsdatum
-Ihre betreffende Schadennummer

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, machen wir von dort gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Loreen vom Allianz hilft-Team

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Allianz Deutschland
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