Allianz Deutschland

Allianz Deutschland AG

Beschwerde schreiben

Suche

Allianz Deutschland
Reklamationen & Beschwerden (46)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Allianz Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Allianz Deutschland Beschwerde AS2023-81957202 Schaden

Siehe E-Mail Schriftverkehr zur Beschwerde AS2023-81957202 Schaden

Allianz Deutschland Generalvertretung Voss in Bonn über 3 Wochen nicht erreichbar

Seit 3 Wochen versuche ich Kontakt mit meinem Versicherungsvertreter aufzunehmen, der einzige der arbeitet ist der AB. Rückrufe Fehlanzeige!

Allianz Deutschland Auszahlung Pensionskasse

Hallo, seit 4 Wochen warte ich auf die Auszahlung (Kapitalauszahlung) Pensionsfonds. Alle dafür relevanten Unterlagen hat Allianz vorlegen. Auf Anfragen, warum die Auszahlung auf sich warten lässt, bekomme ich keine Antwort.

Allianz Deutschland Keine Reaktion bei einer Kündigung

Finger weg bei der Allianz! Ich habe am 02.08.2023 eine Kündigung an die Allianz gesendet. Keine Bestätigung erhalten auf mehrfacher Nachfrage keine Antwort erhalten! 2 Beschwerden geschrieben, auch keine Reaktion aus dem Haus! Vllt. is die Firma grundsätzlich bei Kündigungen nicht erreichbar…. Ich empfehle jeden, sich eine kooperative Versicherung zu wählen. Allianz ist weder kundenorientiert noch in irgendwelcher Art an den Kunden.! Hauptsache Verträge abschließen und im Nachgang sich nicht mehr kümmern oder einen Bearbeitungsstand mitzuteilen.!

Allianz Deutschland Ticket Rücktrittversicherung - Geld wird nicht zeitgemäß zurueck bezahlt.

Ich habe eine Krebsdiagnose und bin auf das Geld jetzt sehr angewiesen. Ich warte seit 4 Wochen auf die Erstattung des Geldes.

Allianz Deutschland Stillschweigen gebrochen

Guten Tag, Herr Frank Weller Hauptvertretung Schramberg hat unter mehrmaligem Versprechen des Stillschweigens meinem Noch-Ehemann Auskünfte über meine Versicherungen erteilt. Nach schriftlicher Kontaktaufnahme mit Herrn Weller kam weder eine Stellungnahme noch eine Entschuldigung noch irgendeine Kontaktaufnahme von seiner Seite aus. Ich bitte um Stellungnahme. Viele Grüße ****** ****** Freundliche Grüße

Allianz Deutschland Finger weg! Allianz Wohngebäudeversicherung

Der Allianz Vertrag besteht seit 2021 (schadenfrei). Begonnen mit einem Jahresbeitrag von 493,20 EUR. Nun kam die zweite Anpassung wo ein Jahresbeitrag von 641,36 EUR gefordert wird. Die Erhöhung ist grundsätzlich kein Problem, nur liegt mir ein Angebot der Allianz mit identischem Tarif/Leistungen über 509,43 EUR vor. Dies wurde der Allianz vorgelegt mit der Bitte um Stellungnahme und Änderung meines Vertrages. Laut Mitarbeiter werden die Beiträge bei der Allianz nicht nach versicherungsmathematischen Grundsätzen ermittelt, sondern gewürfelt. Den Beitragsunterschied konnte sich der Mitarbeiter nicht erklären, vermutete aber dass es sich um ein Neukundenangebot und nicht um einen Ersatzvertrag handelt. Ein Nachlass ist in diesem Vertrag nicht möglich. Laut Mitarbeiter kann man ja ein Jahr zu einem anderen Versicherer wechseln und dann wiederkommen. Dann bekommt man reduzierten Beitrag. Was ist denn das bitte? Und das soll ein Serviceversicherer sein? Sollten die Mitarbeiter nicht informiert und qualifiziert sein? Finger weg! und beim Wohngebäudeversicherer wirklich einen Serviceversicherer wählen! Kündigung wird heute versendet!

Allianz Deutschland Trotz Bestätigung wurden die Anwaltkosten nicht übernommen

Sehr geehrte Damen und Herren, im Februar 2023 habe ich Allianz Rechtsschutz Hotline angerufen und wegen der Kostenübernahme für einen Anwalttermin gefragt. Am Telefon hatte ich auch dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass es sich um private nachbarschaftliche Probleme geht. Der Mitarbeiter hat die Kostenübernahme für den Anwaltbesuch bestätigt und mir eine Schadennummer gegeben. Der Anwalt hat seine Rechnung mit der Schadennummer bei Allianz eingereicht, jedoch wurde die Zahlung der Rechnung abgelehnt, da es sich nicht um gewerbliche Immobilien handelt. Wenn die Kostenübernahme von Allianz nicht bestätigt geworden wäre, hätte ich den Besuch zuerst verzichtet und danach eine andere Lösung gefunden. Jetzt will der Anwalt zu Recht, dass die Rechnung von uns beglichen werden soll. Ich bitte um hier eine zufrieden stellende Lösung. Mit freundlichen Grüßen

Allianz Deutschland Eingezahltes Geld wird nicht ausgezahlt

Hallo , mein Lebensgefährte ist im Januar nach einem tragischen Unfall verstorben.Er hat in Vergangenen zwei mal 5.000 Euro in einer Beitragsrückgewähr Police eingezahlt um mich im Falle eines Todes abzusichern .Fûr diese 10.000 Euro musste er sehr hart arbeiten.Dieser Unfall ist in einem Urlaub passiert und er hatte Alkohol getrunken.Man hat mir am Telefon gesagt ,es wûrde nun reichen ,was ich eingereicht habe und es kann zur Auszahlung kommen.Nun wird sich geweigert auszuzahlen,da er Alkohol getrunken hat.Ich weiß nicht mehr weiter .Es kann doch nicht sein ,dass die Versicherung das Geld einfach behält,und ignoriert,was mein Lebensgefährte zu Lebzeiten wollte .Bitte helfen Sie mir.

Allianz Deutschland Keine Reaktion auf Antrag

Mit Datum vom 08.12.2023 haben wir einen Vertrag bei der Allianz in die Direktbetreuung gegeben. Trotz mehrfacher Erinnerung, hat uns die Allianz dies bis heute nicht bestätigt (oder sonst irgendwie reagiert).

Problem mit Allianz Deutschland?

Beschwerde schreiben