Beschwerde wegen mangelhafter Urlaubsbetreuung

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  • 03 Aug 2023
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unter oben genannter Buchungsnummer waren wir auf Rhodos vom 20.07.23 bis 27.07.23 im Hotel Lindos Mare Seaside.

Am Flughafen in Rhodos Stadt wurde uns mitgeteilt, dass keine Reiseleitung von alltours vor Ort im Hotel sei, haben Unterlagen mit Kontakt Telefonnummer, Email Adresse und die Nummer eines Notrufhandys ( Montag bis Sonntag von 8.00 – 23.00 Uhr ) erhalten.

Beschwerde 1:

Die Hinfahrt zum Hotel verlief äußerst unprofessionell und unkomfortabel.
Es stand nur ein kleiner Bus zur Verfügung, nicht alle Leute hatten einen Sitzplatz und mit dem Gepäck gab es Schwierigkeiten zum Verstauen. Wir und auch andere Gäste mussten unsere Koffer auf unseren Sitzplatz mitnehmen, Kinderwägen standen ungesichert im Busgang.
Unter diesen erschwerten Bedingungen mussten wir eine fast 2 stündige Fahrt hinnehmen.
Man hätte im Vorfeld die Anzahl der Gäste mit den Sitzplätzen des Busses abgleichen müssen!

Beschwerde 2:

Am Sonntag, 23.07.23 um 0.10 Uhr erhielten wir von unserer Hotelrezeption einen Anruf, dass wir uns für eine Evakuierung bereithalten sollen.
Um 2.30 Uhr kam vom Hotel der Anruf, dass der alltours Bus zum Abholen bereit steht.
Wir hatten unser Zimmer in dem terrassenförmig angelegten Hotel ganz unten und mussten mit 4 verschiedenen Aufzügen ganz hoch zur Rezeption .
Bei der Ankunft in der Hotelhalle stellte sich heraus, dass der alltours Bus bereits abgefahren war.
Es waren nach Auskunft des Hotels mit uns zusammen nur 3 Familien, die über alltours gebucht hatten.
Also eine recht überschaubare Anzahl! Wie kann dann der Busfahrer den Überblick verlieren und rücksichtslos wegfahren?

Kein Vergleich zu den Gästen anderer namhafter Reiseunternehmen, sie wurden gut organisiert mit mehreren Bussen abgeholt.

Wir konnten dann erst um 6.30 Uhr mit dem letzten vom Hotel organisierten Bus evakuiert werden.

Beschwerde 3:

Wir kamen in eine Schule nach Afandou, wurden von den Griechen sehr gut verpflegt.
Eine Reiseleitung von alltours ließ sich die ganze Aufenthaltszeit nicht blicken, es wusste niemand, wo wir uns befanden.

Im Vergleich dazu waren andere Reiseleitungen sehr gut organisiert, kamen in die Schule, kümmerten sich um ihre Gäste und organisierten auch wieder deren Rücktransport in die Hotels.

Die ganze Zeit während unserer Evakuierung haben wir alltours über die Notrufhandynummer ( es war ja Sonntag , deshalb außerhalb der Bürozeiten) versucht anzurufen. Es kam immer eine griechische Bandansage.
Das mindeste wäre gewesen, dass zusätzlich die Telefonansage auch auf Englisch besprochen gewesen wäre, sodass man wenigstens die Möglichkeit gehabt hätte, etwas zu verstehen.

Auf eine Emailanfrage unsererseits an Ihre Email Adresse bekamen wir zunächst die automatische Rückantwort, dass unsere Email erst am Montag wieder bearbeitet werden könne.
Abends um 20.00 Uhr bekamen wir eine Email Anwort von alltours, dass sie hoffen, dass wir wieder zurück im Hotel seien, wenn nicht, hätten wir jetzt keine Möglichkeit mehr, da die Straße wieder gesperrt sei.

Durch private telefonische Kontaktaufnahme mit unserem Hotel sind wir dann auch privat mit einem Taxi zurückgefahren.

Wegen mangelhafter Betreuung seitens der alltours Reiseleitung bitten wir zeitnah um eine entsprechende Entschädigung in Form einer anteilsmäßigen Kostenrückerstattung.
Ein Reisegutschein wird nicht akzeptiert.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-08-2023 um 07:40 Uhr


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