Bettwanzenbisse im Hotel Kaliakra Beach Albena

  • Ungelöst
  • 24 Aug 2023
  • #533111
  • 109
Anzeige

Guten Tag,
meine Frau und ich haben einen Kurzurlaub vom 15.08.23 bis 22.08.23 im Hotel Kaliakra Beach in Albena verbracht.
Unsere Buchungsnummer lautet: 1C608381. Wir bekamen ein Doppelzimmer mit Meerblick zugewiesen. Die Zimmernummer lautete: 415
Nach 3-4 Tagen bemerkten wir erste rote Stellen am Körper und behandelten diese als "Mückenstiche". Das Kratzen und Jucken am Körper zog sich weiter hin, war aber noch einigermaßen ertragbar. Am Morgen des Abreisetages hatten meine Frau und ich diverse rote "Knöllchen" und Bissstellen am ganzen Körper. Das Jucken war nicht mehr ertragbar! Leider konnten wir am Abreisemorgen (Busabfahrt 06:55 Uhr) keine Reiseleitung erreichen, um unser Problem zu schildern. Nach sofortigen Recherchen im Internet und nach sofortigem Aufsuchen einer Apotheke in Deutschland war klar, es sind Bettwanzen! Bettwanzen, die uns den ganzen Urlaub (7 Nächte) belästigt und gequält haben.
Nach den ersten beiden Nächten in Deutschland geht es uns immer noch schlecht, so dass ich heute am 24.08.23 einen Arzttermin wahrnehmen musste (siehe Anlage). Das Jucken ist immer noch unerträglich! Sämtliche Wäsche (auch die saubere) musste sofort mit 60 Grad gewaschen werden. Die Koffer mussten desinfiziert werden. Ein Urlaub mit unerträglichen Nebenwirkungen! Um dies aber an Ort und Stelle darzulegen, war der Urlaubszeitraum zu kurz! Die Wanzenbisse zeigen sich erst nach 3-4 Tagen und die daraus ersichtlichen Stellen und der Juckreiz ebenfalls. Somit hatten wir keine Möglichkeit, vor Ort tätig zu werden und die Hotelleitung und oder Reiseleitung zu benachrichtigen.
Ich beantrage hiermit einen Schadensersatz von mindestens 50 % des Reisepreises, das sind mindestens 990 €. Die Summe überweisen Sie mir bitte auf das u. a. Konto. Außerdem sende ich Ihnen als Anlage einige Fotos mit. Auch eine Kopie des Attests vom Hausarzt ist als Anlage beigefügt.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

24-08-2023 um 14:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an alltours weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-08-2023 um 20:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an alltours weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-09-2023 um 21:26 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wir wurden mit Ausreden abgespeist.
Selbst mit ärztlichem Attest und Bildern wurde unsere Beschwerde abgeschmettert. Wir hatten keine Chance vor Ort mit der Reiseleitung zu sprechen. Das wirft man uns nun vor! So gewinnt man keine Kunden. Sehr, sehr schade!

3
alltours
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit alltours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.