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Reklamationen & Beschwerden (762)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit alltours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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alltours gezwungene Neubuchung von Flügen und Hotel Nähe Flughafen

Aufgrund eines Attentats wurden die Flüge unserer gemeinsamen Kunden gestrichen und sie mussten sich gezwungener Maßen einen neuen Flug buchen, welcher von Berlin aus gehen sollte. Hierfür mussten die Kunden sich zusätzlich noch ein Hotel buchen. (Rechnungen von Flügen und Hotel mit Frühstück sind im Anhang) Wir bitten um eine Reklamation

alltours BESCHWERDE : Hotel Vasco da Gama, Monte Gordo, Portugal

Wir hatten zwei renovierte Einzelzimmer im Hotel Vasco da Gama gebucht. Renoviert deshalb, weil ich und mein Begleiter das Hotel vor zehn Jahren schon mal gebucht hatten ( anderer Veranstalter ) und schon damals in unvorstellbar altmodischen, völlig heruntergekommenen Zimmern untergebracht wurden. Bei der Ankunft waren die Zimmer gegen 16.00 Uhr noch nicht bezugsbereit, was sehr anstrengend war, da wir bereits 6.30 Uhr ab Düsseldorf geflogen sind und seit 3.00 Uhr morgens unterwegs waren. Im Hotel wurde uns nur ein Doppelzimmer zugeteilt. Ich konnte, da sich im Hotel der Sachverhalt nicht klären lies die Alltours-Mitarbeiterin vor Ort, zum Glück, erreichen. Sie konnte das zweite Zimmer für uns bekommen. Dann das ganz große Entsetzen, wir haben die gleichen Zimmer, im gleichen schrecklichen Zustand, wie bei unserem ersten Besuch, ca. zehn Jahre zuvor zugeteilt bekommen. Zimmernummer: 115 und 209. Es war einfach nur schrecklich. Da der nächste Tag, 05.11.2023, ein Sonntag war, habe ich aus Rücksicht auf Frau Souza de Paula ( Reisebetreuerin an der Algarve) am Montag, dem 06.11.2023 neue Zimmer eingefordert. Glücklicher Weise war ich in der Lage anhand meiner Buchungsunterlagen Ihr per Mail den Renovierungsvermerk nachzuweisen. Das Frau Souza de Paula die tatsächlich gebuchten Zimmer an Hand meiner Buchungsnummer nicht zuornen konnte, oder wollte, hat mich schon sehr verwundert. Sie tat die ganze Zeit so, als sei das ganze so in Portugal normal. Durch andere Hotelgäste habe ich mir "normale Zimmer und Badezimmer" zeigen lassen. Ich habe Portugal schon einige male bereist und bin mit den Gegebenheiten in den verschiedenen Hotelkategorien durchaus vertraut. Ich konnte nach längeren Diskussionen schließlich die Zimmer wechseln. Es findet vor Ort keinerlei Betreuung statt. Die im Hotel ausliegende Info-Mappe von Alltours enthält den Namen einer Betreuerin, die schon seit 2 Jahren nicht mehr da sein soll. Vieleicht wäre eine vor Ort Besichtigung mal angebracht, ehe die Zimmer angeboten werden. Mein Fazit, das Hotel macht mit den Gästen mehr oder weniger willkürlich, was es will und Kontrolle findet nicht statt. Uns sind zwei volle Urlaubstage durch diesen Stress und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entgangen. Wir verzichten auf Rückzahlungsansprüche. Versuchen Sie die Mißstände abzustellen. Ich persönlich werde allerdings nicht wieder über Ihr Unternehmen eine Reise buchen. Hochachtungsvoll ****** ******

alltours Baulärm

Sehr geehrte Damen und Herren, anbei meine Gästemeldung vom Urlaub. Leider wurde uns vorab nicht mitgeteilt, dass es vor Ort eine Baustelle gab. Von dieser wurden wir jeden Morgen um ab 7:30h mit laut sprechenden Arbeitern geweckt. Laut Reisebüro sollte ich eine Reklamation über den Veranstalter vor Ort klären. Dieser kam dann aber erst einen Tag vor unserer Abreise wieder. Das Hotel war grundsätzlich super, nur waren wir nie ausgeschlafen. Was gibt es da jetzt für Optionen? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

alltours Tranfer unnötig lang

Wir haben bewußtt ein Hotel mit kurzem Transfer zum Flughafen gewählt. Selbst wenn mehrere Hotels angefahren werden, würde dieser höchstens 45 Minuten betragen. Unser Transfer dauerte 2 1/4 Stunden.,weil wir erst noch in eine andere Region gefahren wurden. In der Zeit wären wir längst am Flughafen gewesen. Wir waren schon sehr oft in Ägypten, aber so etwas ist uns noch bei meinem Reiseveranstalter passiert Hätte man uns darüber informiert, hätten wir uns ein Taxi nehmen können

alltours Reklamation zu unserer Reise Buchungsnummer 1C202956

Sehr geehrte Damen und Herrem, Im September diesen Jahres, buchten wir eine Reise über Alltours. hierzu möchten wir uns über den desolaten Zustand des Zimmers beschweren. Das Bad wies Schimmelspuren auf, das Bett war stellenweise kaputt. Über der Klimaanlage waren Schimmelspuren zu sehen und wir hatten ständig Ungeziefer auf unserem Zimmer. Dies alles läßt sich mit Fotos dokumentieren. Ich erwarte eine angemessene Vergütung. einen Gutschin lehne ich ab. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

alltours Falsche Zimmerkategorie // Baske 1C711386

Hallo alltours-Team, Wir (2 Personen, ****** ******, Paul Minkenberg) sind am 07.11.23 im Iberostar Quetzal angereist (Buchungscode: 1C711386). Wir haben ein Doppelzimmer Premium in Poolnähe gebucht. Wie auch auf unserem Unterku fts-Voucher vermerkt. Wir haben am 07.11. direkt bei der Rezeption und der Reiseleitung (Vanessa Meissener, Nr.: +52 998 406 1153) angemerkt, dass es in unserem Zimmer aus der Klimaanlage nach Schimmel mufft und wir ein Zimmer in der falschen Kategorie zugeteilt bekommen haben (Haus 28, zweit weit entfernteste Haus zum Pool). An dem Tag konnte uns kein neues Zimmer gegeben werden. Leider konnte uns nach Rückmeldung von der Reiseleitung am 09.11. aus Kapazitätsgründen beim Hotel kein Zimmer in dieser Kategorie für den Rest der gebuchten Urlaubsreisezeit bereitgestellt werden. Laut Reiseleitung wurde dieser Umstand ebenfalls bereits an Sie gemeldet. Wir werden diesen Mangel nochmals vor Ort schriftlich bestätigen lassen und im Urlaubsanschluss an Sie weiterleiten. Ich bitte um eine Eingangsbestätigung an die E-Mail Adresse: ******@gmx.de. Viele Grüße ****** ******

alltours Kein Preis-Leistungs-Angebot

Unser Urlaub begann mit mehreren Flugänderungen, letztendlich mit fast 2 Stunden Verspätung (20.30) der Abflug. Angekommen warteten wir 2 Stunden auf den Transfer, der anschließend die Fahrgäste morgens um 03.00 auf einem Basar einkaufen ließ (beim Rückflug genau dasselbe Theater). Um 04.00 erwartet uns ein Hotelzimmer, welches nach Schimmel roch. Der Zimmerwechsel am nächsten Tag war der Sprung vom Regen in die Traufe. Für ein 4,5 – 5-Sternehotel darf der Gast u. A. kein verrottetes, unhygienisches Badzubehör, Schimmel, durchgelegene quietschende Matratzen, teilweise fleckige und unangenehm riechende Handtücher vorfinden. Die Anlage ist wunderschön, jedoch auch renovierungsbedürftig, und das reichhaltige Büfett jedoch bemerkenswert. Die gebuchten Ausflüge entsprechen keinem Preis-Leistungs-Angebot, viel zu teuer. Bei einem Ausflug wurde nicht einmal für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Unzumutbar sind bei solchen Ausflügen die Besuche in den Fabriken. Da ist unzumutbar, da sich viele Urlauber bedrängt fühlten. Es gab sehr viel Unmut bei den Urlaubern und die Überlegung, ob man nicht vielleicht außerhalb buchen sollte.

alltours Ausflug

****** ****** Adriana Lenicka Egon und Maria Walitsch Buchungsnummer 1C676114 Zimmernummern waren 1452 und 1454 Sehr geehrtes Team Wir waren am 19. bis 29.09.23 im Hotel Miramare Beach, Side-Kumköy, hatten am 20.09. das Treffen mit der Reiseleitung und wollten natürlich auch einen Ausflug buchen. Die Dame erklärte uns einige Ziele. Sie fragte ob wir in unseren Unterlagen, die wir am Flughafen erhalten haben, den Gutschein von 10 Euro haben, hatten wir leider nicht. Sie meinte kein Problem, sie kann das auch ohne Gutschein um diese 2x10 Euro bei den Ausflügen billiger machen. Gut, wir entschieden uns dann für Alanya und sollte statt 118 dann 108 Euro pro Paar zahlen. wir sind dann auf die Zimmer um das Geld zu holen und wie wir zahlen wollte hat sie 118 kassiert, meinte das geht jetzt nicht, aber vorher hat sie es uns schmackhaft gemacht. Das finden wir als Frechheit, zu erst mit einem billigeren Angebot zu locken und dann verneinen, Auch anderen Gästen im Bus ist es auch nicht anders ergangen. Für den selben Ausflug haben einige 108 und andere 118 Euro bezahlt, finden wir nicht in Ordnung. Das Vorgehen dieser Dame war nicht korrekt. Ausflug selber war okay, ausser das Mittagessen. Hygiene- Tische und Besteck nicht sauber, jede Menge verwahrloste und kranke Katzen, die leider auch auf die Tische gesprungen sind um Futter zu ergattern. Der Reiseleiter beim Ausflug war echt super und auch der Transfer Flughafen- Hotel und retour war perfekt von ihnen organisiert. War mir ein Bedüfniss, ihnen das Mitzuteilen, finde es nicht in Ordnung so behandelt zu werden, wir wollten einen kleinen Ausflug unternehmen, darum haben wir auch den höheren Preis bezahlt, sind keine großen Summen, aber finde das Vorgehen der Reiseleiterin nicht gut. Natürlich werden wir, wenn das Angebot wieder passt , bei Alltours buchen, auch wenn manche Mitarbeiter nicht fair zu den Gästen sind. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

alltours Probleme am Urlaubsort- Hotel

Wir haben vom 13.10.-27.10.2023 unseren Urlaub über Alltours im Hotel Na Forana in Cala Ratjada auf Mallorca verbracht. In meinen Buchungsunterlagen steht ganz deutlich, dass ich AI gebucht habe, kein AI Soft oder ähnliches. Das Hotel bietet aber kein AI mehr an, sondern nur AI Soft, was bedeutet, das es kein Mittagessen mehr gibt, sondern nur einen Snack (in diesem Fall bestehend aus z.B. labberigem Brot und Chips). In der Beschreibung bei der ursprünglichen Buchung war von Snacks und Eis über den Tag die Rede, auch dies war nicht der Fall. Es gab die Möglichkeit, dass die Kinder sich auf Nachfrage an der Bar einen kleinen Becher (wie Fruchtzwerge) holen konnten, allerdings nur wenn gerade verfügbar und dies war kaum der Fall. Das Essen am Abend war nicht sehr abwechslungsreich und auch nicht besonders schmackhaft (nett formuliert). Für Kinder war es kaum möglich etwas zu finden. Das Salatbuffet bestand aus Roter Bete, Karotten, Tomaten, Gurken und Bohnen und das jeden Mittag und Abend. Dazu bot man am Abend noch zwei angemachte Salate an. Von einem 4Sterne Hotel mit AI sollte man definitiv anderes Essen erwarten. Am zweiten Tag wurde unser Zimmer nicht gereinigt, sondern lediglich ein Handtuch ausgetauscht. Das Toilettenpapier musste ich mir selber im Hotel organisieren. Am Nachmittag des 25.10.2023 ist dann der Strom in unserem Zimmer ausgefallen. Auf nachfrage an der Rezeption, teilte man uns mit, dass leider Kein Techniker im Haus sei und wir bis zum nächsten Tag warten müssten. Man bot uns dann doch an, dass Zimmer zu wechseln, allerdings gab es kein Zimmer mehr mit drei Betten, daher waren wir gezwungen zu dritt in auf zwei aneinander geschobenen Bette zu schlafen. Dieses Zimmer bin ich nicht bereit zu bezahlen. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt kaum belegt, allerdings wurden die Zimmer schon für das Ende der Saison vorbereitet und so wollte man sich keine Mühe mehr machen und ein passendes Zimmer herzurichten. Laut Hotelbeschreibung habe ich außerdem ein familienfreundliches Hotel mit Kinderdisco und Kinderclub gebucht. Der Kinderclub war komplett geschlossen und auch auf Nachfrage änderte sich dies nicht. Der zuständige Mitarbeiter, der auch die allabendliche Kinderdisco veranstalten sollte, tat dies wenn nur sehr widerwillig. Wenn es ihm zu wenige Kinder waren, mussten die Eltern mitmachen und wenn diese das nicht wollten, weigerte er sich das Angebot umzusetzen. Wenn die Kinder den Herrn ansprachen, schickte er sie mit den Worten, er wolle keine Kinder um sich haben weg! In der Hotelbeschreibung sollte es einen Whirlpool geben. Es gab ein Becken, in dem es hier und da mal sprudelte und in welches man sich setzen konnte, allerdings war das Wasser sehr kalt und außerdem diente dieser "Whirlpool" auch als Baby- und Kleinkinderbecken. Kommen wir noch zu dem Punkt Animation. In den zwei Wochen Urlaub, gab es an drei Abenden ein musikalisches Programm, alle weiteren Unterhaltungsangebote wurden eingestellt. Zuständig dafür was übrigens auch der Herr, der die nicht vorhandenen Kinderbetreuung und Animation der Kinder übernehmen sollte. Das höchste der Gefühle war eine Playlist, die über ein Laptop abgespielt wurde. Musikwünsche wurden dabei als störend abgetan. Auf die Frage nach einer Reiseleitung, wurden wir auf einen Tisch vereisen, auf dem eine Mappe mit buchbaren Aktivitäten lag. Eine Ansprechperson gab es nicht und auch das Hotel konnte darüber keine Auskunft geben. Das restliche Personal des Hotels war sehr bemüht, in ihren Möglichkeiten die Wünsche der Gäste zu erfüllen, aber die Stimmung der Gäste war allgemein sehr schlecht, weil nichts so war wie man es aus der Buchung versprochen bekam. Die Dinge die zutrafen, erfüllten die Anforderungen gerade so, dass man mit gutem Willen von einer Beschwerde absieht. Wir haben unseren Familien Jahresurlaub in Ihre Hände gelegt, haben dafür viel Geld bezahlt und wurden unfassbar enttäuscht.

alltours Türkei 24-31.10.2023 über lltours Hotel BlueStar Buchung 1C392526

Sehr geehrte Damen und Herren, in Vorfreude haben wir uns auf den o.g Urlaub gefreut ,leider wurden wir sehr enttäuscht. Dieses Hotel ist im Servicebereich dreckig, Besteck musste man sich zusammensuchen Kaffeetassen waren selten vorhanden, das Personal war unfreundlich, es liefen im ganzen Hotel Katzen herum (habe eine Katzenallergie) kein/kaum Sprach Verständnis, meine Mitreisende Tochter wurde mit dem Tellerwagen umgefahren, zum Strand fuhr ab und zu ein Schuttle, der meistens überfüllt war, so das ein Fußmarsch unumgänglich war, das Hotel war deutlich durch Osteuropäer besiedelt , die dementsprechend mit Alkohol versorgt wurden und die Lautstärke erheblich stieg. Alles in allem, entsprach die Reise nicht der gebuchten Beschreibung, wir bitte daher um eine dementsprechende Erstattung von 40% als angemessen . Mit freundlichen Grüßen S. ******

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