Unsere Reise über Alltours

  • Ungelöst
  • 11 Jul 2023
  • #514299
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Sehr geehrte Damen und Herren,

im April diesen Jahres haben wir online unseren Urlaub nach Mallorca bei Ihnen gebucht. Da wir bislang vergebens auf eine Rückfrage seitens Alltours warten, ob die Abwicklung und der Urlaub zufriedenstellend waren und offenbar kein Feedback erwünscht ist, möchten wir dennoch ein paar Worte loswerden, um ggf. anderen Reisenden einen schöneren Urlaub zu ermöglichen.

Vorab müssen wir sagen, dass wir uns auf die guten Rezensionen des Hotel verlassen haben und einstimmig der Meinung waren, dass das Hotel eine gute Wahl wäre.

Alles begann am Flughafen in Palma. Nachdem wir unsere Reiseunterlagen per Mail erhalten und anschließend ausgedruckt haben, kamen keine weiteren Informationen, z. B. in Bezug auf den Transfer. Bei anderen Reiseveranstaltern (TUI, Schauinsland) bekam man immerhin eine kurze E-Mail oder eine SMS mit der Busnummer. Nachdem wir unsere Koffer erhielten, sprachen wir zwei Mitarbeiter von Alltours auf dem Busparkplatz an, diese konnten uns jedoch keine Auskünfte erteilen. Nach langem Hin und Her sind wir zurück in die Ankunftshallte und haben dort endlich am Schalter unseren Brief mit der Busnummer erhalten – es wäre schön gewesen, wenn man vorab kommuniziert hätte, wie man sich bei Ankunft verhalten soll.

Bei dem Bus angekommen, warteten wir noch weitere 45 Minuten auf zwei Personen, die letztendlich nicht erschienen sind.

Im Hotel angekommen, wurden wir schon von dem Fluglärm begrüßt. Laut Rezensionen anderer Gäste sei der Fluglärm nicht störend und kaum zu hören. Wie diese Aussagen zustande kommen, ist uns ein Rätsel, denn immerhin konnten wir vom Flur aus auf den Flughafen sehen.

Zu dem Hotel:
Der erste Eindruck war schockierend und einem 4 Sterne Hotel nicht würdig. Bilder werden dieser Mail selbstverständlich beigefügt. Alles wurde notdürftig zusammengeflickt, der Boden war teilweise aufgequollen, alles war sehr staubig und abgerockt. Zusätzlich durften wir ein paar Haustiere hüten (Ameisen, Spinnen). Der Gipfel war die völlig verschimmelte Klimaanlage, am liebsten wären wir sofort wieder abgereist. Da wir jedoch aufgrund der Flugverspätung und des langen Tages einfach nur schlafen wollten, wollten wir mit der Beschwerde bis zum nächsten Tag warten. Immerhin war die Aussicht im 7. Stock eine kleine Aufheiterung. Abnutzungsspuren sind in einem Hotel völlig normal, aber so ein Zustand ist wirklich nicht zumutbar. Das Zimmer war super schlecht isoliert, die Lautstärke vom Flug- und Straßenlärm war kaum auszuhalten.

Am nächsten Morgen trafen wir andere Hotelgäste, die ähnliche Mängel feststellen mussten. Aus diesem Grund haben wir darauf verzichtet, nach einem anderen Zimmer zu fragen, da wir ein gleichwertig schlechtes Zimmer und ggf. noch eine schlechtere Aussicht vermeiden wollten. Bis zum 5. Stock konnte man nur gegen Wohnungen schauen. Licht gab es keines auf dem Balkon, somit musste das Kartenspielen auf das Zimmer verlegt werden, schade! Auch eine kleine Wäscheleine haben wir vermisst.

Das Frühstück war schlecht, wenn man denn überhaupt etwas bekommen hat. Bis Wurst und Käse aufgefüllt wurden, verging einige Zeit.
Zusätzlich ist zweimal der Fahrstuhl ausgefallen und wenn man in den 7. Stock muss, ist das auch nicht sehr schön.

Bezüglich des Rücktransfers suchten wir vergebens im Empfang den bewährten Alltours Ordner, um die Abholzeit in Erfahrung zu bringen. Natürlich waren alle Reiseveranstalter vertreten, nur nicht Alltours. Auch die Dame an der Rezeption konnte keine Auskünfte geben. Eine Reiseleitung haben wir während unseres Aufenthaltes vor Ort auch nicht angetroffen.

Das Scannen des QR Codes wollten wir eigentlich umgehen, um eine Installation von One Drive zu vermeiden. Letztendlich blieb uns nichts anderes übrig, als die App zu installieren und ein Konto zu erstellen.

Zusammenfassend müssen wir sagen, dass wir die guten Bewertungen nicht nachvollziehen können, offensichtlich sind wir aber auch nicht die Einzigen. Dieser Urlaub war leider eine große Enttäuschung. Die Mängelliste ist lang und die Erstattung eines Teilbetrages als kleine Entschädigung wäre mehr als angebracht. In der Hoffnung zeitnah von Ihnen zu hören verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

S.V. und F.B.

P.S.
Leider konnten wir nur drei Bilder hochladen. Das Video mit den Haustierchen konnten wir leider ebenfalls nicht beifügen. Falls erwünscht, werden wir Ihnen die Dateien gerne zur Verfügung stellen.

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