Zimmer nicht wie gebucht aufgrund mangelnder Kommunikation zwischen Alltours und Check24

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  • 02 Aug 2023
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Im Februar haben wir ein Familienzimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder, mit 2 separaten Schlafzimmernicht über Check24 gebucht, Buchungsnummer dort: 13214973
Reisedauer: 19.07. bis 28.07.
Hotel Saphir & Villas Side/Alanya

Vor Ort fanden wir ein Zimmer vor, in dem zu Beginn nur 3 Betten standen. Auf Nachfrage beim Hotelpagen sagte dieser, dass man den Sessel auszuziehen könne (Bilder im Anhang). Dies war für uns nicht akzeptabel, da wir unsere 8 Jährige Tochter definitiv nicht in einem ausklappbaren Sessel schlafen lassen, der vor allem nicht in diesem, der sehr dreckig war.
Auf Bitten brachte uns der Hotelpage später ein Klappbett.
Das Zimmer ist für 4 Personen definitiv NICHT ausgelegt. Man konnte kaum treten, da die Koffer der Kinder auf dem Boden standen, da nicht genug Platz im Schrank für Alles an Bekleidung war.
Es waren für dieses Zimmer auch keine 4 Personen geplant: 3 Handtücher, 2 Badeschlappen und der Rest an "Zugaben" war auch nur auf 2 Personen ausgelegt.
Da für uns klar war, dass wir definitiv ein anderes Zimmer möchten, ging ich zur Rezeption und bat um das gebuchte Zimmer. Leider war das Hotel zu unserem Pech komplett ausgebucht, was auch erklärt, warum wir nicht das gebuchte Zimmer erhalten haben.
Auf Nachfrage reservierte mir der Hoteldirektor persönlich ein Familienzimmer bis zum 25.05. Das dadurch Mehrkosten entstehen würden wir okay für uns. Am ersten Morgen sprach ich mit der Alltours Reiseleiterin Carmen vor Ort. Sie sagte ebenfalls, dass das Hotel komplett überlaufen ist.
Als Alternative wurde mir angeboten, dass wir in das Schwesterhotel Saphir Resort & Spa ziehen können, unter Mehrkosten.
Dieses Angebot namen wir an, denn an beiden Abenden, die wir in diesem Hotel waren, lief die Musik sehr laut bis 01.30 Uhr. Diese Musik hörte man trotz Ohropax, was für uns definitiv zu keinem erholsamen Schlaf führte. Dazu kam, dass wir die Klimaanlage nicht laufen ließen, da diese direkt auf die Betten der Kinder "zielte". Demzufolge war der Schlaf ab 6.30 Uhr vorbei, denn ab da knallte die Sonne unermüdlich in unser Zimmer, welches mit 4 Personen auf 15qm² schon kaum Sauerstoff mehr hatte.
Auch der Kühlschrank ging alle 15 Minuten an. (Gästemeldung anbei)

Der Umzug in das Schwesterhotel kostete 600€ (Rechnung anbei) da wir auch die Schwiegereltern mit hatten ubd die Demzufolge auch mit umgezogen sind.


In dem anderen Hotel war alles in Ordnung.
Das Zimmer war wie beschrieben/gebucht.
Kein nerviger Kühlschrank, keine laute Musik.

Bitte leiten Sie die Gästemeldung an Check24 weiter und teilen Sie mir mit, wie ich meine Mehrkosten von 600€ aufgrund mangelnder Kommunikation zwischen Alltours und Check24 erstattet bekomme.

Herzlichen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße
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