Zimmer wurde über den Reiseveranstalter storniert

  • Behoben
  • 19 Jun 2023
  • #504502
  • 108
Anzeige

Nach langer Anreise aus Berlin trafen wir am 03.06.2023 gegen 20 Uhr im Gasthaus Kaiserblick in Breitenbach am Inn ein. Dort setzte uns der Inhaber davon in Kenntnis, dass unser Zimmer durch den Reiseveranstalter Falktours storniert wurde.
Ein Anruf bei der Alltours Service Hotline brachte keine Lösung und auch ein anderes Hotel konnte uns nicht vermittelt werden. Die Kollegen seien erst am Sonntag ab 10 Uhr erreichbar.
Daraufhin buchten wir bei Booking.com erstmal eine Nacht mit Frühstück für 88 €. im Gasthof Lendwirt in Westendorf, bei dem wir gegen 21 Uhr eintrafen. Allerdings bekamen wir dort nix mehr zu essen.
Ein Anruf bei der Alltours Service Hotline brachte auch am Sonntag ( 04.06.23 ) keine Klärung. Lediglich die Info, dass die Kollegen für Hotelbuchungen erst am Montag telefonisch erreichbar seien. Dem zur Folge buchten wir unseren kompletten Aufenthalt. 4 Tage HP für insgesamt 480 € im Gasthof Lendwirt. Somit haben wir für unseren Urlaub in Tirol bei Booking.de 88€ mehr bezahlt als ursprünglich bei Alltours.
Eine Klärung konnte dann erst am Montag erfolgen. Bei einem Telefongespräch bestätigte mir die Kollegin, das ein Systemfehler beim Reiseveranstalter Falktours vorlag. Ich erhielt im Anschluss eine Email , in der die Stornierung und Rückzahlung des Reisepreises, der bereits bezahlten Reise, angekündigt wurde. Gleichzeitig erhielt ich auch die Info, dass keine Stornierungskosten anfallen.
Ich möchte Sie nun höflichst bitten, den mehr gezahlten Betrag von mindestens 88 €, als Entschädigung an mich zu überweisen.
Ich bitte nochmals zu bedenken, Alltours konnte mir am Wochenende nicht bei der Buchung einer anderen Unterkunft helfen. Ein diesbezüglich kompetenter Kollege war erst am Montag erreichbar.

Teilen

Ärger mit alltours?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-07-2023 um 17:58 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ein ganz normaler geschäftlicher Vorgang, der von mir nicht als Kundenservice bezeichnet werden kann und als Entschädigung nicht zu werten ist. Es wurden lediglich entstandene Kosten beglichen bzw erstattet.

1
alltours
Zufriedenheitsindex: 37.8/100

Problem mit alltours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.