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Kundenservice Note
Wie verhält sich Alnatura bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.
Fahre bei schönem Wetter gerne ein oder zweimal pro Woche mit dem Rad oder Scooter aus dem Rechenzentrum vorbei und kaufe dort ausschließlich Getränke. Man ist vor dem Wetter (Wind oder Sonne) in dem offenen Parkhaus gut geschützt. Normalerweise werde ich ganz normal und freundlich bedient, aber zwei jüngere Mitarbeiter vermeiden den mit Blickkontakt, grüßen auch nicht. Da ich teils dort Bier kaufe und es wohl muslimische Mitarbeiter sind, kann ich mir den Grund denken. Bitte sprechen Sie Ihre Mitarbeiter doch einmal an, sie sind wahrscheinlich am falschen Platz, wenn sie Probleme haben, auch Alkohol zu verkaufen. Ich habe das auch an meine amerikanischen Kollegen aus dem benachbarten US Rechenzentrum weitergegeben, die teilweise ähnliche Erfahrung gemacht haben. Ein Inder oder ein Afghane, Mitte 20, mit zudem (!) muttersprachlichen Deutschkenntnissen. Ich muss mich für mein Feierabendbier nicht rechtfertigen, zumal in der Menge (eine 0,5 Flasche!).
Sehr geehrte Damen und Herren, ich komme gerade aus dem alnatura Laden in der Grafenstraße in Darmstadt. Dort habe ich eine Melone gekauft. Ich dachte, ich hätte ausreichend geprüft, dass sie gut ist. Leider stelle ich zuhause fest, dass sie eingedrückt ist. Ich öffne sie, um zu prüfen, ob sie trotzdem essbar ist und probiere. Sie schmeckt bitter und schlecht. Wie schade! Da ich keine Zeit habe, zurück in den Laden zu fahren, möchte ich die Melone auf diesem Weg reklamieren. Ich habe ein Foto gemacht, auf dem man den Geschmack aber natürlich nicht sehen kann. Den Kassenbon habe ich auch, gleich der erste Posten ist die Melone. Ich bitte um Erstattung des Preises. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Obwohl im Kühlschramk gelagert bildet sich bereits 4 Tage vor Ablaufdatum Schimmel
Über payback pay wurde von meinem Konto unberechtigt Geld abgebucht. Ich habe am 11.04. Eingekauft (Heidelberger Straße Darmstadt). Die Pay Zahlung wurde abgelehnt und dann habe ich bar bezahlt. Später kam dann die unberechtigte Abbuchung, die auch deutlich höher war als mein Einkaufswert. Bitte um Rückerstattung.
Sehr geehrte Damen und Herren, Allnatura Streichzart, gekühlt streichfähig, bis 3.4.24 haltbar, Nr.2403869, 14:15 ist gekühlt nicht streichfähig.Das ist sehr bedauerlich, wenn Schnitten geschmiert werden müssen und endlos Zeit zum Auftauen nötig ist. Warum wird mehr Wasser in die Streichmasse getan? Irgendwie fühlt sich der Kunde nicht ernst genommen. Das schafft kein Vertrauen! Wir bitten um Besserung. Wenn nötig schreiben wir auch in die Schweiz, wenn Sie und eine email Adresse schicken. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen K.******
Hallo, ich habe Alnatura Berglinsen gekauft und dieses Mal einen wirklich größeren Stein in meiner Suppe gefunden, kleine hatte ich schon öfter bei dem Produkt. Bei dieser Steingröße kann man sich einen Zahn ausbeißen. Grüße ****** ******
Sehr geehrtes Team von AlNatura, seit vielen Jahren kaufen wir schon das Pesto Arrabbiata Ihrer Marke. Doch beim letzten Mal war es aufgrund der außergewöhnlichen Schärfe nicht genießbar. Möglicherweise handelte es sich hier um eine Fehlcharge? Am Glasdeckel befindet sich folgende Nummer: M060 01/03/2026 0_ Mit freundlichen Grüßen, ****** ******
Guten Tag, Ich war heute bei Alnatura in Hochheim am Main einkaufen und bin es gewohnt freundlich dort freundlich an der Kasse bedient zu werden. Allerdings heute war ein neuer Mitarbeiter eventuell Vorarbeiter an der Kasse der schon sehr genervt geschaut hat, glaube er hatte auch die Augen verdreht als ich zur Kasse kam. Er begrüßte mich sehr schnippig und hat die Artikel nur so rübergepfeffert um mich wieder loszuwerden. Ein pampiges fragendes Kassenzettel? Kam noch Und dann noch sein auswendig gelerntes schönen Tag hinterhergerufen. Ich hab mich so ungewollt und respektlos behandelt gefühlt das ich danach richtig wütend war über soviel Unmut und Freude am Arbeiten. Ich weiß jeder hat schlechten Tag, aber so jemand möchte ich nicht an der Kasse haben. Ich hab den Kassenzettel unten angehängt falls man den Mann dadurch ermitteln kann. Er war dunkelhaarig ca. 185cm braune Augen ,kein Bart, eventuell Vorarbeiter weil sehr Selbstbewusstsein und unfreundlich. Alnatura Super Markt 65239 Hochheim am Main
Hallo, Ich habe heute einen Vielfrucht Alnatura Riegel gegessen und beim ersten Bissen habe ich direkt auf ein hartes Stück gebissen. Ich dachte erst, es wäre Nuss. Aber es war ein scharfkantiges Stück Glas oder Pladtik gebissen. Das Stück ist ca 8 mm lang und 4 mm breit. Haltbarkeitsdatum 20.6.24, gekauft im Dez im Drogeriemarkt Müller in Villingen-Schwenningen. Evtl ist auch noch anderen Riegeln mehr zu finden. Viele Grüße ****** ******
Guten Tag, ich bin Ihre Kundin seit 15Jahre! Heute am 27.01.2024 gegen 16Uhr in der Leipzigerstrasse 60487 bei Alnatura hat Ihre Kolleigb an der Kasse ünerhaupt keine Kundenservice geleistet. Die Dame hatte schwarze Brille und Haare. Ich habe höfflicht gefragt ob eine zweite Kasse geöffnet werden könnte, wir hatten sehr viel angekauft,der Herrn vor mir auch, und eine Schlange stand dort. Sie meine- NEIN -und dass ich warten musste! Dass Sie nicht alles machen kann und Sie hat die Stimme erhoben. Bitte geben sie das weiter!So soll es bei Alnatura nicht sein. Der Mitarbeitername habe ich nicht gesehen. Danke!
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Alnatura Produktions- und Handels GmbH
Mahatma-Gandhi-Straße 7
64295 Darmstadt
Deutschland
Webseite
www.alnatura.de
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Alnatura einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Alnatura zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Alnatura einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Alnatura senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Alnatura um Stellungnahme.
Du kannst Alnatura telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 06151 356-6000
Du kannst Alnatura eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@alnatura.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Alnatura telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Alnatura Produktions- und Handels GmbH
Mahatma-Gandhi-Straße 7
64295 Darmstadt
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 162 öffentliche Beschwerden über Alnatura verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Alnatura wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 75% sowie eine Antwortquote von 28.6% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 52.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Alnatura hilfreich sein.
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