A-Z Garantie "für die Tonne" oder "Abzocke für Fortgeschrittene"

  • Behoben
  • 29 Sep 2021
  • #295200
  • 292
Anzeige

Ich habe normal über Amazon ein 3er Pack Entkalker bestellt bei einem Marktplace Händler. Geliefert wurde nur eine Einheit statt dem 3er Pack. Über Amazon den Versender wegen der Fehlmenge angeschrieben und erwartet, dass die Fehlmenge nachgeliefert wird. Aber nein, über Amazon wurde die Nachricht weitergegeben, das Paket so wie geliefert zurückzuschicken, Kaufpreis und Kosten werden ersetzt - Retoure-Aufkleber gleich anbei, damit die Rückgabe auch erfasst werden kann (in Frankreich).
Kosten 17.99 €
Dann kam über Amazon der Hinweis, der Verkäufer hätte die Versendung des Paketes noch nicht angezeigt (war aber bei mir schon eingetroffen).
Der Verkäufer hat auch den Kaufpreis wieder erstattet, aber nicht die Retoure-Kosten, obwohl er den Beleg dafür von mir angefordert hatte und ich ihn über Amazon auch an ihn weitergeleitet hatte.
Dann auf einmal die Nachricht, die Bestellung sei storniert worden - da denkt man sich ja nichts schlimmes dabei - die Nachlieferung hat ja auch nicht stattgefunden.
Da die Rücksendekosten ausblieben, über Amazon Servicetelefon den Fall geschildert, von dort wurde der Verkäufer auch angeschrieben und um Zahlung gebeten - ohne Erfolg.

Wieder angerufen bei Amazon - Fall geschildert - A-Z Garantie sollte greifen (Ware nicht vollständig geliefert, d.h. dann, mir werden die Rücksendekosten ersetzt, da Verkäufer nicht reagiert) aber er wird wieder nur der Verkäufer angeschrieben mit der Auflage doch zu zahlen. Es passiert nichts.

Wieder Amazon angerufen, Fall geschildert, ja wir kümmern uns. Es passiert nichts.
Insgesamt nunmehr 6 Telefonate geführt.
Die Sachbearbeiter am Telefon sind immer in der Lage zu erkennen, dass da etwas schief gelaufen sein muss. Da aber irgendjemand - wohl Amazon - die Bestellung im System als storniert eingetragen hat, ist kein Sachbearbeiter auf diesem Planeten nunmehr befugt, die A-Z Garantie zu bearbeiten, da sich laut IT-Logik nie ein Fehler bei einer Abwicklung der Bestellung ergeben hat, sie wurde laut IT storniert - also nicht ausgeführt. Die Bearbeitungsmaske lässt sich nicht öffnen und es müsste schon ein "Amazon-Gott" seine Fähigkeiten einsetzen, meine Bestellung als "gestörte Bestellung" für die IT sichtbar zu machen.

Nunmehr wurde irgendeinem "Amazon-Gott" schon 2 mal vom Service der Vorgang angezeigt, er er lässt sich bisher jedoch noch nicht bewegen, sich zu einer Reaktion herab zulassen.

Wenn man also, was die Fakten betrifft - gestörte Bestellung, unverschuldete Kosten, das Vorliegen des Falls einer zugesicherten Garantie, genügende Gelegenheiten alles zur Zufriedenheit zu bearbeiten - dies Beurteilt, dann kann man sich allmählich als Abgezockt fühlen. Man läuft vor eine "Service-Wand" aus Gummi, wird dann so lange vertröstet, bis man aufgeben soll. Bald sind 8 Wochen um seit der Bestellung, und man nur Ärger.

Warum soll man noch länger bei Amazon bestellen wenn man solche Erfahrungen machen kann?

Teilen

29-09-2021 um 20:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-10-2021 um 16:09 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Eigentlich war der Kundenservice, in der Art und Weise sowie angemessenen Zeit bzw. Kompetenz, nicht in der Lage, mein Problem in den zuvor beschriebenen Grenzen, zu lösen.
Da ich keinen Kostenersatz sondern nur eine Gutschrift erhalten habe, muss ich wohl ein weiteres Geschäft über Amazon tätigen, dabei aber noch genauer aufpassen, die Bewertungen des Shops sehr genau zu lesen um nicht auf die "Garantie-Leistung" der Plattform angewiesen zu sein.
Sollte bei einem Preisvergleich Amazon nur ein wenig günstiger sein, gehe ich davon aus, dass dies nicht mehr ausschlaggebend für mich sein wird, unbedingt über Amazon mein Geld ausgeben zu wollen.

2
Amazon
Zufriedenheitsindex: 32.8/100

Problem mit Amazon?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.