Zurückgeschickter Artikel wurde nicht erstattet.

  • 24 Mär 2024
  • #593203
  • 49
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich versuche bereits seit Monaten dieses Anliegen zu klären.

Ich habe am 15. November 2023 ein Glätteisen in Höhe von 195,94€ der Marke GHD bei Amazon bestellt (Bestellnr. 302-7712049-0343569 und Monatsrechnung November 2023). Dieses Glätteisen habe ich allerdings am 24. November 2023 (siehe Beleg im Anhang) wieder zurückgeschickt, da ich es einige Tage später erneut kaufte, da es 50€ günstiger war. In dem Paket befand sich nur der eine Artikel. Ich hatte die Bestellung so zurück geschickt, wie ich sie erhalten hatte. Laut DHL wurde das Paket am 27. November 2023 an Amazon zugestellt (siehe Auskunft im Anhang). Bis heute wurde mir der Artikel jedoch nicht gutgeschrieben, sondern es wird behauptet er sei nie bei Amazon angekommen und ich solle mich mit dem Versanddienstleister auseinandersetzen. Ich habe mich sowohl mehrfach per Mail als auch telefonisch an Amazon gewandt als auch an DHL. DHL behauptet, dass Paket sei bei Amazon angekommen. Wenn es Probleme gebe, müsse Amazon als Geschäftskunde einen Nachforschungsauftrag stellen. Amazon widerrum behauptet seit Ende Dezember, das Paket sei nie angekommen und ich müsse mich an das Transportunternehmen wenden. Ich habe alles gemacht, wie von mir verlangt und es gab dennoch keine Klärung des Problems.

Weiterhin bin ich der Überzeugung, das ich alles getan habe indem ich die Ware zurückgeschickt habe und dies mit einer Sendungsnummer und Quittung belegen kann und sehe mich nicht weiter in der Schuld etwas tun zu müssen. Dennoch habe ich mich immer wieder an Amazon gewandt, jedoch vergeblich,da ich immer denselben Textbaustein als Antwort erhielt.

Ich habe den noch offenen Artikel in der vorgeschriebenen Frist zurückgeschickt und kann dies auch belegen. Ich habe bisher immer meine Rechnungen bei Amazon bezahlt und bin mehr als enttäuscht von dem Service. Ich würde sehr gerne den von mir gezahlten Betrag wieder zurück bekommen, da ich den Artikel zurückgeschickt habe. In der Bestellung gab es nur den einen Artikel und diesen habe ich nachweislich zurückgeschickt.

Mit freundlichen Grüßen,
****** ******

Teilen

24-03-2024 um 00:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Amazon
Zufriedenheitsindex: 34.7/100

Problem mit Amazon?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.