Amazon hält sich nicht an schriftlich gemachte Zusagen (Erstattung)

  • Ungelöst
  • 10 Aug 2023
  • #527238
  • 125
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Guten Tag,

Ich habe heute mehrmals telefonisch den Kundendienst kontaktiert und bin, nachdem ich mein Problem geschildert habe 2 x aus der Leitung geklickt worden.

Ich hatte eine Pfanne mit einer Rabattaktion bestellt. Die Pfanne war fehlerhaft und musste zurückgeschickt werden. Der Ersatz, den ich bekam war ein eindeutiger Rückläufer. Er war benutzt, dreckig und zerkratzt.
Ich kontaktierte den Kundendienst und habe mich beschwert. Mir wurde gesagt, dass es die Pfanne aus der Rabattaktion so nicht mehr gäbe, ich aber die Pfanne von der gleichen Seite jedoch zu einem höheren Preis bestellten soll und mir der Differenzbetrag erstattet würde (die Dame hat diesen Vorgang begleitet, deshalb kennt sie ja die Bestellnummer) s.u.s. Mail. Ich habe die neue Pfanne zu diesem Preis natürlich nur unter der Voraussetzung gemacht, dass mir der Differenzbetrag ausgeglichen wird.
Inzwischen sind beide reklamierten Pfannen bei Amazon eingegangen und ich habe die neubestellte Pfanne in Gebrauch.
Erstattet wurde weder die reklamierte Pfanne, noch wurde der Differenzbetrag erstattet.
Mein erster Versuch heute mich einer Mitarbeiterin zu sprechen (Rückruf) wurde abgebrochen.
Beim 2. Versuch wurde mir gesagt, dass die Bestellung bei einem Marketplace aufgegeben wurde und da keinerlei Erstattung des Differenzbetrags gemacht werden könne (trotz schriftlicher Zusage)
Ich wollte eine verantwortliche Person sprechen, hing ewig in der Warteschleife und nachdem ich das Problem nochmals geschildert habe, wurde das Gerspräch wieder beendet.

Ich bin zwischenzeitlich wirklich sehr verärgert (das erste Mal, dass ich solchen Ärger mit Amazon habe)
Ich fühle mich getäuscht (eindeutig gebrauchte Ware wird als Neuware verkauft), schriftliche Zusagen werden nicht eingehalten und der Kundendienst war heute mehr als mangelhaft.

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Von: Amazon.de [mailto:cs-reply@amazon.de]
Gesendet: Sonntag, 30. Juli 2023 19:15
An: ..............................
Betreff: Ihre Anfrage bei Amazon.de



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Nachricht vom Kundenservice

Guten Tag,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Vielen Dank, dass Sie uns die Gelegenheit gegeben haben, über Ihr Feedback zu sprechen.

Es freut mich, dass wir Ihr Anliegen gemeinsam zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten.

Wie gewünscht werden wir die Differenz komplett für Ihre neue Bestellung .........................3162 erstatten.

Wenn Sie den neuen Artikel bekommen, bitte rufen Sie uns zurück. Dann werden wir die Differenz erstatten.

Es freut mich außerordentlich, dass Sie mit unserem Service so zufrieden sind! Ihr Kompliment ist eine Bestätigung unserer Arbeit und natürlich auch ein Ansporn, Sie weiterhin von uns zu überzeugen.

Ich freue mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Wir freuen uns über Ihr Feedback und bitten Sie, Ihre heutige Erfahrung mit unserem Kundenservice zu bewerten.
Konnte ich Ihr Problem lösen?
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Haben Sie weitere Fragen oder ein anderes Anliegen, helfen wir Ihnen hier gerne weiter: http://www.amazon.de/kontakt

Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.

Freundliche Grüße
A......... M......

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10-08-2023 um 12:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-08-2023 um 21:18 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich wurde getäuscht und belogen. Ich habe 3 schriftliche Zusagen, dass der Vorfall reguliert wird, nun heisst es die Mitarbeiter wären eben nicht berechtigt gewesen. Es wird nun über die ODR-Plattform geklärt werden

2
Amazon
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