Amazon sperrt Gutscheine und gibt kein Geld zurück

  • Behoben
  • 20 Okt 2023
  • #552949
  • 136
Anzeige

Am 22.09.2023 wurden zwei Gutscheine im Geschenkkarton bei Amazon.de gekauft, welche per DHL an eine Packstation gesendet werden sollten.

Eine Gutscheinkarte ist, aus welchen Gründen auch immer, beim Versand verschollen gegangen, und wurde nach meiner Aufforderung von Amazon storniert und ich habe das Geld dafür zurückerhalten. Die andere Geschenkkarte aus der gleichen Bestellung ist pünktlich angekommen und konnte verschenkt werden.

Leider hat der Beschenkte einen Schock erhalten, da diese Karte nicht eingelöst werden kann, da diese wohl ebenfalls deaktiviert worden ist.

Nach mehrmaligem Kontaktieren des Kundenservice (sowohl per Chat als auch per Telefon) sowie des Support auf X(ehemals Twitter) wurde mir mehrmals eine Erstattung des Betrages der deaktivieren Karte versprochen was bis heute nicht passiert ist.

Es kann nicht sein, dass der Kundenservice einen Fehler bei der Stornierung macht, deshalb beide Karte deaktiviert werden, und man dem Geschenkten eine neue Karte kaufen muss, und man ebenfalls auf dem Betrag der Karte sitzen bleibt, welches man schon seit 2 Wochen zurückerhalten sollte.

Teilen

20-10-2023 um 09:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-10-2023 um 10:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-11-2023 um 19:43 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Gut

3
Amazon
Zufriedenheitsindex: 34.7/100

Problem mit Amazon?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.