bei Amazon steht Verkäuferschutz über Käuferschutz

  • Ungelöst
  • 19 Jul 2023
  • #517621
  • 140
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Meine A-bis-Z-Garantie wurde zurückgezogen, obwohl der Artikel des Verkäufers "Ranotia" billigstes übel riechendes Polyester, statt wir angegeben Baumwolle geliefert hat. Obendrein stimmt die Größenangabe nicht!
Und obwohl der Verkäufer "KOSTENLOSE Rücksendungen" schreibt, soll ich den Artikel auf meine Kosten zurücksenden. Der Verkäufer ist nicht bereit, die Kosten der Rücksendung - wie vereinbart - zu übernehmen.
Das verstößt eindeutig gegen geltendes Recht.
Und was macht Amazon?
Sie ziehen meine A-bis-Z-Garantie zurück...
Immer wieder gibt es Ärger mit Amazon, auch die rückerstatteten Beträge bei Rücksendungen werden nicht komplett erstattet, wenn man ein Guthaben auf dem Amazon-Konto hatte und dieses für die Rechnungsbegleichung eingesetzt wurde. Sprich, das Unternehmen unterschlägt mein ursprüngliches Guthaben!
Amazon begeht hier eine Unterschlagung von Kundenguthaben, weshalb ich nun einen EU-Fachanwalt eingeschaltet habe.

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19-07-2023 um 08:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-08-2023 um 10:39 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unterirdisch, denn man hat mich nicht einmal kontaktiert! Ich werde zukünftig nichts mehr bei Amazon bestellen. Und so denken verdammt viele in meinem Umfeld!
Es gibt inzwischen viele Unternehmen, die nun auch online Ware verkaufen, dann zahle ich lieber Versandkosten als mich noch weiter mit diesem dämlichen Amazon-Konzern herumzuärgern!

2
Amazon
Zufriedenheitsindex: 32.8/100

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