Keinen Laptop erhalten.

  • 06 Mai 2024
  • #599802
  • 41
Anzeige

Wir bestellten bei Amazon einen Laptop für knapp 660,00 €. Geliefert wurde an meine Adresse jedoch eine Induktionskochplatte im Wert von ca. 60,00 €. Drei Anrufe im Kundencenter brachten keine Lösung (leider sprachen und verstanden die Mitarbeiter auch nicht ausreichend die deutsche Sprache), jedoch widersprüchliche Mails von Amazon. Ein Mitarbeiter sprach von einem falschen, ein zweiter Mitarbeiter von einem defekten Gerät. Nun wurden wir aufgefordert, dass bestellte (aber nie bekommene) Notebook zurückzusenden.

Auf Anraten eines RA buchten wir natürlich den nicht unerheblichen Betrag zurück, woraufhin Amazon dass Konto meiner Mutter jetzt sperrte. Die Kochplatte ist auf dem Weg zurück zu Amazon. Auf die Reaktion warten wir noch. Wir würden nach dieser Erfahrung jedem raten, solche Geräte ausschließlich in normalen Geschäften zu erwerben, denn nach unseren Recherchen (leider erst im Nachgang erfolgt), sind wir wohl leider kein Einzelfall. Vielleicht könnte man seitens Amazon mal die betreffenden Bestellungen zurückverfolgen (möglicherweise gibt es ja bestimmte Lager, in denen das häufiger vorkommt - vielleicht kommt man so der Ursache/dem Mitarbeiter auf die Spur).

Jedenfalls ist es schon dreist, Konten zu sperren, obwohl es einen ungeklärten Sachverhalt gibt, für den der Kunde schlichtweg nicht verantwortlich ist. Sollte das Konto nicht binnen einiger Tage freigeschaltet werden, nehmen wir den Rechtsweg in Kauf, denn meine Mutter war dabei, als ich die Kochplatte wieder zurücksandte. Amazon hat auch lediglich den Nachweis, dass ich das Paket annahm, nicht, dass sich darin der bestellte Laptop befand. Abgesehen davon, hat der Laptop auch ein deutlich anderes Gewicht als die Platte (habe sie extra gewogen), somit hätte schon beim Versand auffallen müssen, dass das Gesamtgewicht nicht stimmt.

Teilen

Ärger mit Amazon?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Amazon
Zufriedenheitsindex: 34.4/100

Problem mit Amazon?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.