doppelte Prime-Abbuchung ohne Klärung durch Kundenservice

  • 01 Mär 2024
  • #587882
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Wie ich gelesen habe, bin ich nicht die Einzige mit diesem Problem: Ich habe eben entdeckt, dass Amazon bei mir seit mehr als zwei Jahren doppelte Beiträge abbucht, zum einen monatliche, zum anderen jährliche, die beide mit "Prime" im Verwendungszweck betitelt sind. Bis eben fiel mir nicht auf, dass dies doppelte Abbuchungen sind. Im Kundenservice komme ich nicht weiter und werde seit fast 10 Minuten ignoriert und nur noch von "Associate" zu "Associate" weitergeleitet, ohne dass sich etwas tut.
Person 1 schrieb, dass ein superfresh-Abo (von dem ich nichts wusste) seit 21.08.2022 aktiviert sei. Person 2 schrieb später, dieses Abo sei erst seit 28.05.2023 gestartet. Dies ergibt jedoch keinen Sinn, wenn der monatliche 6,99€-Betrag tatsächlich zum superfresh-Abo gehört, da 2022 bereits beide Beträge (mtl. 6,99€, jährlich 34,00€, dann 44,90€) abgebucht worden sind. Person 2 schrieb auch, er habe nur Daten bis zum 06.03.2023 vorliegen. Ich schickte ihm einen beispielhaften Nachweis (Kopie eines Verwendungszwecks einer Abbuchung), die er dadurch auch einsehen konnte. Dennoch konnte er mir die doppelte Abbuchung nicht erklären und schien mein Anliegen auch nicht zu verstehen, da er ständig immer darauf bezogen, dass es sich um zwei verschiedene Abos handle, was ich verstanden habe, und so weit rückwirkend keine Erstattung mehr möglich sei. Als ich ihm die doppelte Abbuchung nachweisen wollte, verschwand er aus dem Chat und seitdem werde ich von Person zu Person erfolglos weitergeleitet.

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01-03-2024 um 20:26 Uhr

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