Erstattung auf mein Bankkonto

  • Ungelöst
  • 05 Aug 2022
  • #405309
  • 149
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Ich habe am 24.06. ein ferngesteuertes Auto für meinen Enkel bestellt. Es kam ein Paket mit anderem Inhalt. Am gleichen Tag zurück gesendet. Artikel wurde nochmals bestellt und wieder der gleiche Inhalt, nur kein Auto. Zurück gesendet und Erstattung auf Bankkonto angekreuzt, (Bestellübersicht). Eine neue Bestellung wäre für das Geburtstagsgeschenk meines Enkels zu spät gewesen.E-Mail erhalten am 29.6. Rücksendung abgeschlossen Gutschrift veranlasst, Erstattung auf Bankkonto. Wir wurde per Chat die Erstattung zugesichert. Gestern habe ich mit Kundenservice gesprochen, die Antwort: Das geht nicht. Fakt ist: Sie haben mir 2 mal falsche Artikel geliefert, ich habe keine Gegenleistung , und nötigen mich jetzt, für die Gutschrift einen Artikel zu bestellen, den ich nicht mehr brauche. Ich nenne so etwas Nötigung und Betrug. Ist die Gutschrift nächste Woche nicht auf meinem Konto, melde ich es der Verbraucherzentrale und stelle es öffentlich auf Facebook. Sollte das auch nicht genügen, gibt es weitere Schritte.

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30-08-2022 um 18:36 Uhr


Mir wurde der Rechnungsbetrag immer noch nicht überwiesen. Obwohl Sie mir die Zahlung mit E-Mail bestätigten, haben Sie einfach in meiner Bestellübersicht den Geldbetrag als Gutschein ausgewiesen.
Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass der asiatische Händler( Spielzeug von VATOS) mit Amazon Schwierigkeiten hat und somit das Geld zurück hält. Aber hierzu gibt es ein Gerichtsurteil. Es ist das Risiko von Amazon und es ist nicht mein Verschulden. Wenn Sie glauben, mit solchen Mitteln Kunden zu binden, sind Sie auf dem falschen Weg.

Ich bestelle viel online, aber was Amazon mit den Kunden macht, ist das Allerletzte.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-09-2022 um 16:50 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist noch nicht mal in der Lage bei Beschwerden zu antworten. Ich habe das noch bei keinem Online Shop so erlebt. Amazon teilte mir mit, das das Guthaben auf mein Konto überwiesen wird. Der Kundenservice sagte mir, dass das nicht möglich ist. Warum ? Mir geht es nicht mal um den Rechnungsbetrag, sondern ums Prinzip.
Für mich gibt es nur noch: Für das Guthaben eine Bestellung aufgeben und anschließend den Account
bis auf nimmer Wiedersehen löschen.

2
Amazon
Zufriedenheitsindex: 32.6/100

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