Fehlende Begründung der Ablehnung der A bis Z Garantie

  • Ungelöst
  • 29 Okt 2022
  • #433248
  • 126
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Wir haben eine Relax Liege gekauft. Diese war unbrauchbar und wir wollten sie zurück geben.
Die vielen Versuche des Amazon Kundenservices eine Lösung zu finden bleiben letztendlich erfolglos. Daraufhin schlug der Kundenservice die Inanspruchnahme der A bis Z Garantie vor.
Nachdem die Fachabteilung sich trotz mehrmaliger Aufforderung des Kundenservices den Fall zu bearbeiten nicht meldete hat der Kundenservice den Fall escaliert. Dann kam innerhalb von ein paar Stunden ein vorgefertigtes Ablehnungsmail. Die Ablehnungsgründe wurden, trotz mehrmaliger Nachfrage bisher nicht genannt. Stattdessen kam wieder eine vorgefertigte Mail dass der Fall abgeschlossen sei.
Der Kauf liegt nun knapp zwei Monate zurück.
Die Prüfung des Garantieanspruches ist selbstverständlich richtig. Nach einer seriösen Prüfung sollten dem Kunden die Ablehnungsgründe mitgeteilt werden damit er sie akzeptieren oder sich dazu äußern kann. Leider ist Amazon dazu bisher nicht bereit.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-11-2022 um 20:25 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der erste Ansprechpartner ist meist OK und versucht zu helfen.
Die Entscheidungsabteilung für A-Z Garantie muss ich leider ein schlechtes Zeugnis ausstellen.
Sie kommen abgehoben und arrogant rüber, behaupten Dinge die nachweislich falsch sind.
Sie sitzen nun Mal am längeren Hebel und zeigen das auch ganz deutlich.
Schade, ich hatte immer eine sehr gute Meinung von Amazon, das ist nun leider ins Gegenteil umgeschlagen.

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Amazon
Zufriedenheitsindex: 34.4/100

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