Kontoschließung

  • 27 Okt 2023
  • #555073
  • 118
Anzeige

Hallo.
ich habe eben erfahren dass mein Konto wegen "minderjährigkeit" gesperrt wurde letztens war das wegen "Verwendung des geschenkguthaben" was ich absurd finde.

In Absatz 17 des AGB steht das ****** Amazon mit erlaubnis der Eltern benutzen kann.

Wieso sperrt ihr mich ohne zu wissen das Ich die Erlaubnis meiner Eltern habe?

außerdem sagten ihre kollegen das ich mich verifizieren kann.

Laut § 106 BGB ist ****** ab dem 7. Lebensjahr beschränkt geschäftsfähig. Somit dürfte ****** theoretisch ab diesem Alter ein Amazon-Konto erstellen und kleine Taschengeldgeschäfte selbst abschließen. Größere Käufe dürfen nur mit der Einwilligung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten abgeschlossen werden

Ein aufgeladenes Guthaben muss Ihnen Amazon erstatten. Um diesen Betrag ist Amazon im Fall einer Kontosperrung, bei der über ein Guthaben nicht mehr verfügt werden kann, ungerechtfertigt bereichert (§ 812 BGB).

Daher bitte ich hierbei denn Restbetrag von 500€ an die Ubtere Iban zusenden

Teilen

27-10-2023 um 14:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-10-2023 um 09:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Amazon
Zufriedenheitsindex: 34.7/100

Problem mit Amazon?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.