Kreditkarte

  • 12 Dez 2023
  • #568342
  • 69
Anzeige

Guten Tag,




Wir beauftragten Check24, im Vorfeld unseres Korsika-Urlaubs, einen Mietwagen bei der Firma Avis zu reservieren.
Diesen nahmen wir dann nach unserer Ankunft am Flughafen Bastia in Empfang.
Am vorletzten Urlaubstag 20.10.2023 waren wir von Ajaccio zu unserem Hotel unterwegs. Wir befuhren die T21, im Kreisverkehr zu unserem Hotel „Campo dell’oro“ wurden wir von dem Unfallverursacher geschnitten und seitlich angefahren.
Unsere Versuche, die Polizei zu beauftragen, um den Unfall aufzunehmen schlugen fehl.
Begründung: die Polizei rückt nur aus, wenn es Verletzte gibt.
Meine Frau rief daraufhin Check 24 an, um das weitere Vorgehen zu erfahren.
Vorschlag von Check24: fahren Sie zum Flughafen von Ajaccio, dort ist auch eine Station von von Avis und dort wird alles geklärt.

Daraufhin fuhren wir mit dem Unfallverursacher zum Flughafen Ajaccio.
Die dortige Werkstatt und das Büro dokumentierte den Schaden und nahm auch die Daten des Schädigers auf. Auf einen Schadensbericht von uns wurde ausdrücklich verzichtet. Im Gegenteil, uns wurde versichert, alles Notwendige veranlasst zu haben.
Wir bekamen daraufhin ein Ersatzfahrzeug und meine Kreditkarte wurde mit 2300€ belastet, mit dem Hinweis, dies sei nur vorübergehend. Außerdem haben wir den Schaden nicht verursacht.
Innerhalb von ein paar Tagen würde der Geldbetrag zurück erstattet.

Dies ist bis heute nicht geschehen.
Wie gesagt, ich wurde gerammt und habe an dem Unfall keine Schuld.

Teilen

12-12-2023 um 09:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an American Express weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-12-2023 um 11:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an American Express weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
American Express
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit American Express?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.