Flug gestrichen, schlechter Transfer, keine Kommunikation

  • Ungelöst
  • 01 Aug 2023
  • #523331
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Über unser tui Reisebüro haben wir eine Pauschalreise über ögertours gebucht. Unser Rückflug am 28.7 nach Köln , 4M 803 wurde gestrichen. Wir wurden mehr als 5 Stunden vor Flug abgeholt.
Dann beim Gate wurde das Boarding angefangen , aufgehört , ohne sichtbaren Grund. Bildschirme wurden ausgeschaltet , und uns wurde nichts mitgeteilt. Die mitarbeiten sind rausgegangen und kamen nicht wieder.
Die Mitarbeiter der Airline mavi gök konnten / wollten uns nichts sagen. So ging das 3 Stunden.
Wir wurden zu einem anderen Gate verwiesen , um Platz für einen anderen Flug zu machen.
Kein Mitarbeiter war für uns zu sprechen.
Kein Wasser, kein essen; nichts.
Dieses mussten wir selbst kaufen (8€ für eine kleine 0,5 Liter Wasserflasche).
Wir saßen da rum. Wenn ein Mitarbeiter da war, wusste er von nichts. Der Flug wurde mehrmals verschoben bis zu letzt auf 21:35 Uhr.
Nach einem Anruf zu unserer Reiseleitung wurde uns mitgeteilt, dass die sich an anex gewendet hat. Intern angeblich sei der Flug gestrichen worden.
Irgendwann kam was offizielles von der Airline, dass wir bitte keine Bilder oder Videos machen sollten , sonst gäbe es Ärger. Wir sollen rausgehen zum anex stand, Terminal 2. Dann wurden wir nach weiteren 2 Stunden in Busen verwiesen , die uns u.a. Nach belek ins sensitive premium gebracht hatten ( Ankunft 2:30 Uhr). Draußen sind Eltern und Kinder teils kollabiert, haben sich übergeben , keine Toiletten, sodass u.a. Kinder ins Gebüsch gehen mussten…
Draussen sagte man uns, dass der Transfer zum Rückflug um 09:30 Uhr gehen würde.
Abholung in der Lobby des neuen Hotels.
Der neue Rückflug sollte Samstag, 13:30 Uhr fliegen.
Heute morgen um 11 Uhr , immer noch kein Transfer in Sicht. Mehrmals kam ein anex bus, hatte aber keinen Platz für uns. Mehrmals habe ich mit unserer Reiseleiterin gesprochen, jedoch sagte sie mir, dass wenn anex etwas eingeleitet hat, wir nun warten müssten.
Nach 2,5 Stunden warten ohne Informationen , kam ein Transferbus, wir waren kurz vor dem Gate close da und sind dann mit einem neuen Flug zurück geflogen.
Der Pilot teilte uns mit, dass aufgrund eines technischen Modules der Flieger nicht fliegen durfte. Eine andere Maschine wurde von Köln aus, abgelehnt.
Weitere Kosten sind entstanden, da zb der parkzeitraum für unser Fahrzeug im Parkhaus überschritten wurde. Summe: 33€.

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