Schlimmes Hotel - Zusage für eine Zahlung - Zahlung trifft nicht ein - Reise 16 Monate her

  • Ungelöst
  • 07 Sep 2023
  • #538656
  • 109
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Mir wurde eine Zahlung von 150€ versprochen - die ist aber niemals angekommen. Telefonisch ist niemand zuständig und gekümmert wird sich nicht. Ich sollte die Zahlung im Mai (mit der Information das es bis zu 6 Wochen dauern kann) bekommen. 6 Wochen für eine Überweisung sind schon sportlich ;-) aber noch besser ist das von dem versprochenen Geld keine Spur zu finden ist. Keine Aussage warum kein nichts vom Veranstalter. Traurig - WARUM UM GOTTES WILLEN SOLLTE ICH JEMALS WIEDER MIT ANEX TOURS REISEN. Verlassen verraten und verkauft! ---
Hier noch meine Leidensgeschichte und die Antworten von ÖGER ANEX:

Als wir angekommen waren fanden wir nirgendwo einen Bus der uns zum Hotel gebracht hätte.
Wir fragten uns überall durch und fanden niemanden – auch kein Schild mit Ögertours oder Anex!

So mussten wir mit dem Taxi für 48€ nach Kolymbia fahren.

Angekommen gegen 10:45 fand man dann unsere Buchung im Hotel nicht.
Wir mussten bei unseren Koffern in langer warmer Kleidung dann warten bis nach 1000 Telefonaten und den
erfolglosen Versuchen jemanden von Ihrer Hotline ans Telefon zu bekommen.

Wir waren kurz davor ein anderes Hotel zu buchen da uns NIEMAND helfen konnte.
In unserer Verzweiflung riefen wir dann bei HolidayCheck an um Hilfe zu bekommen.
Man sagte uns das wir uns wieder an Sie wenden sollen.

Gefangen in der ÖGER-Warteschlage „die niemals endete“
bekamen wir nach etlichen Versuchen KEINEN Mitarbeiter ans Telefon.

Verzweifelt beschlossen wir ein anderes Hotel zu buchen was im aller letzten Moment
(nachdem ich wirklich lauter an der Rezeption werden musste)
noch von der Mitarbeiterin des Hotels Marathon abgewendet werden konnte.

Wir bekamen dann gegen 17:30 endlich ein Zimmer. Warum war unsere Reise nicht im Hotel gebucht worden?
Warum kein Transfer? Warum gab es in der ganzen Zeit keinen Ansprechpartner?

Während unseres Aufenthaltes gab es keinen Reiseleiter vor Ort. Niemanden der die Reise betreut hat! NIEMANDEN.
Selbst um die Rückabholung mussten wir uns am Ende selber kümmern.

Sieht so der ÖgerTours Service aus? Wir reisen sehr viel und das war die erste Reise mit Öger.
Verraten Sie mir was da schief gelaufen ist?

Der erste Tag war nur Horror mit einem sehr beklemmenden Gefühl das wir kein Zimmer bekommen würden.

Nun noch zum Hotel. Es war niemals das was angepriesen war. Einigermaßen sauber war es, aber Essen und Getränke sind UNTERIRDISCH.
Das Bier ist laut Aussage der Thekenleute auf 3% runtergeregelt - wie Wasser und man wundert sich warum man es nicht spürt.
Die sogenannten Cocktails sind schon fast Körperverletzung.
Eine Pansche aus komischen billigsten Alkoholika.
Wirklich so billig das man es zu Hause niemals trinken würde.

Das Essen war Fade - kaum Abwechselung und immer wenn es Hackfleisch gab, hat es gleich geschmeckt - egal ob Bolognese oder Frikadelle.
Mittags und Abends war das Essen KALT! Alles schmeckte irgendwie nach Zimt. Die Atmosphäre beim Essen glich einer Bahnhofsvorhalle ... laut und einfach nur ungemütlich ...
schlimmer war nur der Rezeptionsbereich. Alles einfach nur abgerockt und der Sessel in der Empfangshalle war überall aufgerissen und schmuddelig.
Solches Mobiliar fliegt bei uns in Deutschland auf den Sperrmüll!
Ich habe mit vielen jüngeren Gästen gesprochen die das genauso wie ich gesehen haben. Niemals dürfte so ein Hotel mehr als zwei Sterne bekommen.

Das ist ein Niveau was ich niemals mehr bereisen möchte – das habe ich von einem Riesen wie Öger niemals erwartet – ich dachte ich sei hier gut aufgehoben!

Bitte nehmen Sie Stellung zu unseren Reiseerfahrungen!

ANTWORT VON ANEX:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bedauern sehr, dass es rund um den Urlaub zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Ihre Zuschrift wurde an die Kollegen der Rechts- und Reklamationsabteilung zur weiteren Bearbeitung übermittelt.
Nach einer umfassenden Prüfung werden Sie von dort Bescheid bekommen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass es momentan zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.
Vielen Dank!
---- Wochen später nach der Frage um den Bearbeitunsstatus ----
wir haben Sie nicht vergessen und bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht so verbringen konnten, wie Sie sich dieses erwartet hatten. So sind Kurzarbeit und ein immens höheres Arbeitsaufkommen in der Qualitäts- und Rechtsabteilung Gründe dafür, dass die Anliegen der Kunden und Kundinnen erst nach mehreren Wochen Verzögerung bearbeitet werden.
Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir Ihre Anfrage abschließend bearbeitet haben.
DANN AM 16.05.2023 (ein Jahr nach der Reise)
bitte entschuldigen Sie vielmals, dass es mit unserer Antwort bis heute gedauert hat. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrer Reise in mehrfacher Hinsicht nicht zufrieden waren. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Vorrangiges Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Doch selbst wenn sich alle Beteiligten nach besten Kräften um unsere Gäste und um eine rundherum zufriedenstellende Planung und Durchführung der Urlaubsreisen bemühen, ist es leider nicht völlig auszuschließen, dass es hin und wieder doch einmal zu Unstimmigkeiten, Unzulänglichkeiten oder zu nicht vorhersehbaren Problemen kommt.
Zwischenzeitlich haben wir eine eingehende Überprüfung der Angelegenheit veranlasst, da es uns nur so möglich ist, Schwachstellen zu erkennen und Verbesserungen im Sinne unserer Gäste herbeiführen zu können.
Sie geben an, dass sie vom Transfer zum Hotel nicht mitgenommen wurden und deshalb mit dem Taxi fahren mussten. In der Tat hat der Transfer zu Ihrem Hotel nicht ordnungsgemäß stattgefunden. Selbstverständlich sind wir bereit, Ihnen die verauslagten Kosten zu erstatten.
Weiterhin seien Sie nicht im Marathon Hotel gelistet gewesen. Dieses Missverständnis seitens des Hotels bedauern wir sehr. Seien Sie jedoch versichert, dass Ihre Zimmerbuchung dem Hotel rechtzeitig vorgelegen hat.
Das von Ihnen gebuchte Marathon Hotel ist ein Hotel der offiziellen 4 Sterne Kategorie. Diese Kategorisierung wird vorgenommen vom griechischen Ministerium für Tourismus anhand objektiver Kriterien. Das Hotel entsprach auch im Zeitraum Ihres Urlaubsaufenthaltes der vorgenommenen Kategorisierung, sowohl hinsichtlich der Qualität der Unterbringung als auch der Qualität der Leistungen.
Wir bedauern jedoch, dass Sie sich zu einer Reklamation veranlasst sahen, zumal wir mit dem Hotel bislang sehr gute Erfahrungen gemacht haben, wie auch die hohe Weiterempfehlungsquote in öffentlich zugänglichen Portalen unterstreicht. Dies auch insbesondere im Hinblick auf das Speiseangebot des Hotels.
Zu beachten ist dabei, dass es sich um ein Hotel handelt, welches in erster Linie dem Mengentourismus dient. Zudem lag die Reisezeit in der Hauptsaison. Unter diesen Voraussetzungen muss ein verständiger Reisender schon bei Buchung der Reise erkennbar davon ausgehen, dass es bei der Verpflegung zu gewissen Einschränkungen hinsichtlich der Individualität des Services und der einzelnen Leistungen und zu Wartezeiten kommen kann. Es kann nicht erwartet werden, ein ruhiges und erholsames Abendessen abseits des „üblichen Alltagsstresses“ in der gebuchten Hotelanlage zum gemütlichen Ausklang des Tages zu erhalten. Dass Ihre Erwartungen größer waren, bedauern wir natürlich sehr.
Sofern Sie angeben, dass die örtliche Reiseleitung nicht oft im Hotel anzutreffen war, so wird darauf hingewiesen, dass die Reiseleitung auch per „WhatsApp“ und telefonisch erreichbar ist. Die Transferzeiten werden darüber hinaus immer an der Infotafel im Hotel oder in der entsprechenden Infomappe an der Rezeption am Vortag des Rückfluges bekanntgegeben.
Im Nachhinein bleibt uns nur, uns bei Ihnen für die entstandenen Umstände zu entschuldigen und Ihnen für die entstanden Unannehmlichkeiten 150,00 € zu erstatten. Bitte lassen Sie uns dazu noch Ihre Bankverbindung zukommen.
Abschließend hoffen wir, dass Sie dennoch auch einen schönen und erholsamen Aufenthalt auf Rhodos verbracht haben.
Uns liegt viel daran, Sie trotz der Unannehmlichkeiten weiterhin zu unseren treuen und geschätzten Gästen zählen zu dürfen und wir freuen uns, wenn Sie uns auch in Zukunft Ihr Vertrauen schenken.

BIS HEUTE KEIN GELD ...

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07-09-2023 um 08:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Anextour weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-09-2023 um 06:30 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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Versprechen die nicht eingehalten worden sind. Zahlungen die nicht eintraten. Kein Service vorhanden

2
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