Baulärm vor dem Hotel von 20 Uhr bis 5 Uhr in der Früh. Jeden Tag meiner Anwesendheit.

  • 15 Okt 2023
  • #551685
  • 158
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit Ihrem Animod Hotelgutschein Nr. GA-Y958-F3KX hatte ich 3 Übernachtungen im Hotel HB1 in Wien gebucht.


Ankunft 19.09.2023. 3 Übernachtugen. Kostenloses Upgrade vom Standartzimmer zum Gartenzimmer.

Mit der Buchung verlief alles reibungslos.
Auch die Zimmer waren in Ordnung.
Leider war die Freude am Abend vorbei. Vor dem Hoteleingang wurde nachts der Gehweg aufgerissen.
Es wurde mit Bagger, Lastwagen, Steintrenngerät= wie Motorsäge für Steine. Hier wurde der Belag aufgeschnitten.
Der Höhepunkt war aber die Rüttelplatte zum Verdichten des Aushubs wieder. Die Laufzeiten der Rüttelplatte oder Verdichter war enorm, das laut VOB, nach 15cm Kieseintrag wieder gerüttelt werden muss um ein Absacken des Teerbelags zu verhindern.
Gearbeitet wurde an den von mir gebuchten 3 Tage von 20 Uhr, die ganze Nacht hindurch, bis teilweise 4 Uhr 30.
Am Abend des 19,09 wurde bis nächsten 3 Uhr 10 gearbeitet. Weiter kann ich nicht sagen, da dann meine Schlaftabletten wirkten.
Am Abend des 20.09 wurde bis nächsten 3 Uhr 30 gearbeitet. Weiter kann ich nicht sagen, da dann meine Schlaftabletten wirkten.
Am Abend des 21.09 wurde bis nächsten 4 Uhr 30 gearbeitet. Weiter kann ich nicht sagen, da dann meine Schlaftabletten wirkten. Hier wurde um 4 Uhr 20 noch mit der Rüttelplatte gearbeitet.

Normalerweise schlafen wir immer mit gekippten Fenster, dies war überhaupt nicht möglich.

Durch die dichten Fenster wurde ein Teil des Sägelärms abgemildert. Aber der Übertragungsschall durch die Rüttelplatte war im EG, hier waren wir untergebracht sehr stark zu hören, sodass wir bis zu den genannten Einschlafzeiten ca. 3 Uhr 10, 3 Uhr 30, und 4Uhr 30 wach waren. Wir wollten eigentlich Wien genießen, aber wir waren übernächtig, nicht ausgeschlafen. Ich hatte durch zu wenig Schlaf an zwei Tagen Kopfweh.

Auf Grund der gravierenden Lärmbelästigungen bei Nacht war der Urlaub für uns ein Totalausfall. Am Tag waren wir wie geredert.

Ich erhalte daher eine Rückerstattung in Höhe von 50 % für gerechtfertigt.

Im Anhang als Beweis Fotos und Videos.
Videos kann ich leider nicht anhängen.

Seit 23.09.2023 habe ich diese Reklamation schon per Mail an Sie versendet. Bis heute noch keine Rückmeldung erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

******

Teilen

15-10-2023 um 19:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Animod weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Animod
Zufriedenheitsindex: 75.8/100

Problem mit Animod?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.