Chaotische Zustände...bei der Pflegekasse

  • Ungelöst
  • 30 Apr 2022
  • #375411
  • 346
Anzeige

Mein erster Pflegeantrag wurde gestellt und abgelehnt Juni 2021.

Habe nun zum 3.Mal eine Ablehnung einer Pflegestufe bekommen trotz 3 Bandscheibenvorfälle in der HWS, 2 Bandscheibenvorfälle in der Lendenwirbelsäule, aufgrund von Schleudertraumen, einer schweren Depression, Kniearthrose, Fersensporne, Angina pectoris Stufe 2, Gesichtsnerv Entzündung links, Schilddrüsenunterfuntion .Einen Schwerbehinderungspass 50% habe ich auch seit 2014.

Nachdem es mir gesundheitlich viel schlechter ging habe ich der zweite Antrag auf Pflege am 30.11.2021 gestellt. Es wurde eine Pflegebegutachtung durch das MDK durchgeführt und am 28.1.22 bekam ich Info das ich kein Pflegegrad erhalte.
Am 9.2 .22 habe ich Widerspruch eingelegt und dann nochmal Goodright Legal, denen habe ich es dann übergeben damit sie mich vertreten .
Am 8.02.22 hat die Pflegekasse eine erneute Begutachtung durch das MDK angekündigt und mich informiert das ich einen Antrag auf Pflegeleistungen gestellt hätte? was ich aber nicht getan habe.
Da die letzte Info der Pflegekasse die MMitteilung war das ich keine Pflegestufe erhalte am 28.1.22 woraufhin ich am 9.2.22 Widerspruch eingelegt und gemailt habe.
Am 28.2.22 fand die erneute Begutachtung statt- nun zum 3.Mal! Goodright Legal hat die Widerspruch Begründung in Vertretung geschickt am 31.3.22 .
Es waren auch verschiedene Bearbeiter der Pflegekasse damit beschäftigt und ich habe einige angemailt - leider kam keine Rückmeldung.
Heute am 30.4.22️️ ! kam erneut die Ablehnung des Pflegegrades schriftlich von der Pflegekasse mit der Begründung von 0 gewertete Punkte- was nicht sein kann!
Pflegekasse schreibt das es am 4.3.22 eine persönliche Begutachtung im Widerspruchsverfahren durchgeführt wurde was nicht ganz der Wahrheit entspricht.
Der letzte Gutachter war am 28.2.22 bei mir nicht am 4.3.22.
Heute am 30.4.22 kam ganz ohne MDK Unterlagen oder Bericht der Ablehnungsbescheid nur von der Pflegekasse.
Und wieder soll ich Widerspruch eingelegen wenn ich mit der Entscheidung nicht einverstanden bin dann würde wieder ein Gutachter kommen- das wäre dann das 4.Mal!
Die Neverending Story schlechthin...
So ein Durcheinander- ....wenn ich nach Infos gefragt oder gemailt habe hat man mir nicht geantwortet!
Es scheint als würden Einige Bearbeiter da in der Pflegekasse unabhängig voneinander entscheiden- sowie es Jeder für richtig hält !
Solch einen Chaos von Daten und mangelnde Kommunikation und usw... habe ich früher nur im Ausland erlebt und selbst das konnte in 6 Monat geregelt werden.
Bin froh das ich dies alles nicht alleine klären muss sondern mit Hilfe.
Solche Ungereimtheiten mit der Pflegekasse, und mangelnder Ordnung oder Organisation und so wenig Berücksichtigung kosten einem chronisch Kranken Menschen sehr viel Kraft!
Es ist wirklich eine Zumutung!
****** ******

Teilen

Ärger mit AOK?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-05-2022 um 22:08 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Problem ist nicht der Kundenservice sondern die Pflegekasse die ich wegen meinem Gutachten usw..anschreiben musste.
Und auch die Distanz der Pflegekasse zu wahrheitsgemäße
Tätigungen die so nicht stattgefunden haben.
Und mein RA gar nicht bekommen hat.

1
AOK
Zufriedenheitsindex: 37.1/100

Problem mit AOK?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.