KEINE Krankengeld Zahlung

  • Ungelöst
  • 29 Mai 2020
  • #61046
  • 736
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Zahle schon mein ganzes Leben in diese Versicherung ein.
Habe seit nun 3 Monaten kein Krankengeld von der AOK erhalten.
Trotz rechtskräftiger Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Orthopäden.
Dies wurde einfach laut Aktenlage entschieden, ohne mich vorher gehört oder
gesehen zu haben. Leider ist der AOK meine finanzielle Existenz anscheinend
nicht wichtig genug.

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09-06-2020 um 19:53 Uhr


Die Verantwortlichen der AOK die mit Hochdruck daran gearbeitet und blitzschnell entschieden haben mir das Krankengeld zu streichen, schaffen es leider nach 10 Tagen immer noch nicht, auf diese Beschwerde hier, öffentlich zu antworten und allen zu erläutern warum mir als AOK - Versicherten nur 35 Wochen Krankengeld zustehen, anstatt die versprochenen 72 Wochen?

14-07-2020 um 20:05 Uhr


Leider hat mir die AOK, die mir zustehenden finanziellen Mittel bis jetzt immer noch nicht genehmigt!

29-07-2020 um 20:13 Uhr


Leider hat mir die AOK, die mir zustehenden finanziellen Mittel bis jetzt immer noch nicht genehmigt

26-08-2020 um 18:49 Uhr


Habe jetzt nach ca. 3 Monaten Bearbeitungszeit der AOK eine endgültige Ablehnung von dem ausstehenden Krankengeld erhalten. Und werde jetzt dagegen klagen müssen !
Dies haben wie immer Mitarbeiter und Ärzte entschieden die mich noch nie gesehen oder gehört haben und überraschenderweise von der AOK bezahlt werden ;-) .
Diese Jahr hat die AOK bei mir ein ca. 6.500€ großes Loch auf meinem Konto hinterlassen wobei die Verfahrenskosten und noch weitere Anwaltskosten auf mich zukommen.
Ich rate jedem recht schaffenden Arbeitnehmer der evtl. mal Krankengeld beziehen müsste, es sich gut zu überlegen bei welcher Krankenversicherung man versichert ist!
Denn es gibt Krankenversicherungen die interessiert es nicht ob Versicherte ihre Miete bezahlen können oder ob eure Kinder was zu Essen auf dem Tisch haben.
Wenn man nicht grade 10.000€ auf der Kante hat oder der Partner arbeitet ist bei solchen Versicherungen eine Privatinsolvenz fast unumgänglich !
Ich bin zu tiefst enttäuscht von meiner Versicherung!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-08-2020 um 18:55 Uhr


Problem ungelöst

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