- defekte Brillenfassung - Lötnaht gebrochen / ( Garantie 16 Tage abgelaufen ) / keine Kulanz Fassung mußte komplett neu gezahlt werden ( 150.-€ ) / nach Tausch der Fassung 2 Wochen später angeblicher Hitzeschaden der Gläser, ich war bereit maximal 80.- € zu bezahlen -> Angebot Apollo: Gläser 50 % zu reduzieren ( war eh das aktuelle Angebot der Kette ) somit wieder keine Kulanz ( Garantie 41 Tage abgelaufen ), evtl. wurde durch den Gläserwechsel, die Spannung provoziert, so dass die Innenseite des Glases beschädigt wurde!? / an der Außenseite waren die Gläser nicht beschädigt!
- Brillenfassung 2x bezahlt jeweils 150.- Euro ( Garantie war 16 Tage abgelaufen! )
- Gläser jeweils 175.- € = 350 .- € -> Vorschlag für die neuen Gläser 50% somit also nochmals 175.-€, das Einschleifen für 40,-€ hätten sie mir erlassen.
Ich trage seit 47 Jahren eine Brille, bisher war keine Fassung kaputt und meinen Brillengläser hatten noch nie einen Hitzeschaden! Allerdings hatte ich meine Brillen auch zuvor alle im Brillenfachgeschäft gekauft! Mein neues Gestell mit den defekten Gläsern habe ich nun wieder abgeholt und werde mit neue Gläser beim Optiker einpassen lassen. Sowohl der Filialleiter, wie auch die Telefonhotline, hat mir kein Angebot gemacht, jetzt schreibe ich diese Zeilen noch als Reklamation E-Mail und warte auf die Reaktion!
Alle sollen aber hiermit gewarnt sein! Als ich die Filiale verließ kam mir eine Frau entgegen, die hatte Glück, ihre Brillenfassung ging 2 Tage vor Garantieablauf kaputt.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
22-07-2023 um 15:02 Uhr
Problem behoben
9 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Ich hätte es vorgezogen, wenn das Problem kundennah im Geschäft behoben worden wäre. Der E-Mail Kontakt mit dem Kundenservice hat jedoch funktioniert und wir konnten einen Kompromiss finden!
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