Beim Kauf meiner Brille am 04.06.2021 habe ich bei Apollo eine Brillenversicherung abgeschlossen. Der einmalige Versicherungsbeitrag in Höhe von 90,- € wurde von mir beim Kauf der Brille bezahlt. Beim Kauf der Brille wurde mir gesagt, dass ich nach 24 Monaten bei nicht Inanspruchnahme der Versicherung, den einmalig gezahlten Betrag zurückbekommen würde. Jetzt nach Ablauf dieser 24 Monate, lese ich auf der Internetseite von Apollo, dass man 6 Wochen nach Ablauf des Versicherungsschutzes "NUR" einen Gutschein in höhe des Versicherungsbeitrages automatisch bekommt. Diese 6 Wochen sind nun am 16.07.2023 verstrichen, aber einen Gutschein habe ich bis heute (02.08.2023) nicht erhalten. Was mich stört ist zum einen die Falschaussage der Verkäuferin und zum 2. die Falsche Angabe auf der Internetseite, dass ein Gutschein automatisch zugesandt wird. Eine neue Brille werde ich mir deshalb nicht bei Apollo kaufen.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
16-08-2023 um 23:02 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Statt der beim Kauf der Brille von der Verkäuferin zugesagten Rückzahlung des Versicherungsbeitrages in Höhe von 90 Euro, habe ich jetzt einen Gutschein von 100 Euro erhalten. Da ich aber aktuell keine neue Brille benötige, ist so ein Gutschein eigentlich sinnlos, weil ich bei Apollo keine Brille mehr kaufen werde.
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