Brille 1.5 Jahre alt und alle besuchten Filialen haben kein passendes Werkzeug

  • Ungelöst
  • 07 Mär 2023
  • #471903
  • 150
Anzeige

Bei meiner Brille lockerte sich der linke Brillenbügel, worauf ich verschiedene Filialen (darunter auch recht große wie in Regensburg) besucht habe. Der Reinigungsservice ist wie immer hervorragend, genauso auch die Anpassung. Allerdings kann mir nicht eine einzige Filiale den Bügel anziehen, da keine passendes Werkzeug hat... Wie kann das sein? Für meine 10 Jahre alte Brille ist ja schließlich auch passendes Werkzeug vorhanden. Heute war ich auch nochmals in einer Filiale, da war von "keinem passenden Gewinde" die Rede.
Für 400,- erwarte ich, dass der Brillenbügel nach nur 1,5 Jahren von beliebiger Filiale angezogen werden kann. Anscheinend geht es hier nur ums Geld machen, schließlich wurde mir mehrmals von Mitarbeitern in anderen Filialen gesagt, dass Heritage nicht empfehlenswert ist und man mich davon abgehalten hätte, dieses Gestell zu kaufen, wahrscheinlich um genau diesem Problem aus dem Weg zu gehen.
Nun soll ich mal schauen, ob der Bügel abfällt und dann will man schauen, was man mit dieser Brille macht. Ich kann schlecht auf die Brille verzichten, wenn ich auf diese fürs Autofahren angewiesen bin.

Teilen

Ärger mit Apollo?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-04-2023 um 21:40 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nachdem ich diesen Beitrag hier verfasst habe wurde ich prompt von Apollo kontaktiert. Man wollte Fotos meines Gestells um zu wissen, welches Werkzeug bestellt werden muss. Es kam nie wieder eine Antwort. Es war schon viel zu freundlich von mir, überhaupt Fotos anzufertigen, schließlich sind ja alle Daten über meine Brille und das Gestell im Kundensystem hinterlegt.

In der Heimatfiliale bin ich zum Chef, welcher sich die Brille anschaute und meinte, dass es gar nicht sein kann, das andere Filialen kein Werkzeug dafür hätten. Ruckzuck kam er mit dem passenden Werkzeug und versuchte, mein Gestell anzuziehen, was scheiterte, da es nichts anzuziehen gab und dieses Gestell einfach nur Schrott ist, da ausgeleiert. Einen Austausch des Gewinde musste er ausschließen, da er für diesen Designermüll überhaupt keine Ersatzteile hat und auch keine besorgen kann. Er schätzte korrekt, dass diese Brille nicht mehr zu haben ist - nach nur 1,5 Jahren. Die einzige Lösung ist ein neues Gestell und somit eine neue Brille.

Erneute Geschäfte würde ich nur in meiner lokalen Heimatfiliale machen, da man die meisten Mitarbeiter und den Chef persönlich kennt. Das scheint auch bis heute die einzige Filiale zu sein, die mir auch wirklich versucht zu helfen. Ansonsten würde ich zu anderen Optikern gehen.

1
Apollo
Zufriedenheitsindex: 46.6/100

Problem mit Apollo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.