Kein Kauf getätigt, PayPal hat trotzdem überwiesen

  • Behoben
  • 10 Aug 2023
  • #527283
  • 129
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 02.08.2023 war ich auf der Internetseite von Apollo Optik um neue Reinigungsflüssigkeit für meine Kontaktlinsen, zu bestellen bzw. zu kaufen. Auf Ihrer Seite wurde ein Vierer Pack AOSept Hydraglyde zum Preis von € 36,20 angeboten und ich wollte bestellen. Inzwischen ist dieses Angebot auf der Seite nicht mehr auffindbar.
Im Verlauf des Bestellprozesses hatte ich die Möglichkeit mit PayPal zu bezahlen, für Käufer, sowohl auch für Verkäufer ideal. Das tat ich dann auch. Im weiteren Verlauf des Bestellprozesses wurde mir das Procedere zu kompliziert und undurchschaubar, ich brach den Kauf ab.
Inzwischen hatte ich eine Bestätigungsmail von PayPal mit dem Vermerk „Dieser Einkauf wird als offene Transaktion angezeigt, bis Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG Ihre Bestellung verarbeitet hat“. Da ich keinen Kauf abgeschlossen hatte, ging ich davon aus, das PayPal keine Zahlung veranlassen würde. Leider falsch! Am 07.08.2023 wurde mein Konto mit diesem Betrag belastet bzw. von PayPal, mit dem Datum 02.08.2023 unter folgendem Transaktionscode 19F19014836677904, Transaktionsdatum 2. August 2023 12:02:31 MESZ an Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG überwiesen.
Sehr geehrte Damen und Herren, da ich abschließend weder einen Kauf getätigt, noch die Ware erhalten habe, bitte ich Sie den irrtümlich erhaltenen Betrag von € 36,20 umgehend an PayPal zurück zu überweisen. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Apollo?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-08-2023 um 18:35 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr gut, alles bestens, schnelle Abwicklung, vielen Dank:-)

1
Apollo
Zufriedenheitsindex: 46.6/100

Problem mit Apollo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.