Beschwerde über den Versuch, Rundfunkgebühren einzufordern, und ungeeignete Kommunikationskanäle

  • Behoben
  • 15 Dez 2022
  • #448871
  • 331
Anzeige

am 11.11.2022 wurde nachfolgender Brief per Post an ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice 50632 Köln gesandt:


Sehr geehrte Damen und Herren,

als Anlage erhalten Sie den unterschriebenen Antwortbogen zurück.
Das Formular bietet keine Möglichkeit, Ihnen mitzuteilen, dass unser Verein mit seinem Bootshaus („Betriebsstätte“?) keine für die Erhebung von Rundfunkbeiträgen relevanten Voraussetzungen erfüllt.
Der Verein unterhält weder Beschäftigte und Gästezimmer noch meldepflichtige Kraftfahrzeuge.
Daher habe ich das Formular entsprechend ergänzt.

Dass ausschließlich kostenpflichtige Kommunikationsmöglichkeiten angeboten werden, bzw. alternativ auf ihr Online-Portal verwiesen wird (worüber in unserem Fall ebenfalls keine korrekte Rückmeldung erfolgen kann), ist inakzeptabel.

Ich bitte ausdrücklich um schriftliche Rückantwort.
Als Termin hierfür habe ich mir den 28.11.2022 vorgemerkt.

Freundliche Grüße

...

das ausgefüllte Formular lag als Anlage bei

Teilen

Ärger mit Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-01-2023 um 06:13 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die direkte Kontaktaufnahme ist schwierig bis fast unmöglich. Nur das Anmelden zur Beitragszahlung ist über das Portal einfach. Kundenservice ist das jedenfalls nicht.

1

Problem mit Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.