Ich habe eine Eigentumswohnung als Nebenwohnung kostenfrei anmelden wollen. Durch die Pandemie kam es zu Verzögerungen bei der Überschreibung, so dass ich im April 2021 erst den Antrag stellen konnte. Mir wurden daraufhin durch Bescheid vom 27.4.2021 Beiträge von Oktober 2020 (Datum der notariellen Urkunde) bis März 2021 erhoben, obwohl die Nebenwohnung als solche kostenfrei ist.
Nach telefonischer Anfrage, wurde mir geraten, Widerspruch durch das Kontaktformular auf der Internetseite einzulegen, was ich am 4.5.2021 auch tat.
Sage und schreibe 46 Tage benötigte der Beitragsservice um mir mitzuteilen, dass mein Widerspruch nicht das Schriftformerfordernis erfüllt und lehnte den Widerspruch ab. Die Widerspruchsfrist war nun natürlich abgelaufen.
Diesen Umgang mit dem Kunden finde ich unkulant und er erweckt den Eindruck, dass der Beitragssevice unrechtmäßig Geld eintreibt.
Ich zahle seit über 30 Jahren die Beitragsgebühren für meinen Hauptwohnsitz und bin durch dieses Vorgehen sehr enttäuscht.
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Beschwerde schreiben!Antwort des Verbrauchers
02-08-2021 um 05:49 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider haben Sie noch nicht auf meine Mail vom 28.06.2021 reagiert.
Schade, dass Kundenfreundlichkeit und -zufriedenheit in Ihrem Unternehmen keine Rolle spielt.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Antwort des Verbrauchers
16-09-2021 um 08:40 Uhr
Ich habe immer noch keine Reaktion auf meine Beschwerde bekommen, obwohl sie nun in Papierform übersandt wurde.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
10-10-2021 um 14:04 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
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Problem mit Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice?
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