Unfreundliche Mitarbeiterinnen am Telefon

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  • 31 Jan 2023
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Im Dezember 2022 bekam ich Post an meine neue Adresse mit der Anfrage, ob ich eventuell vergessen hätte, mich umzumelden. Ich habe sofort angerufen und (so dachte ich) den Sachverhalt geklärt, dass ich tatsächlich vergessen hatte meine neue Anschrift mitzuteilen. Für mich war die Sache damit erledigt.
Ende Januar 2023 bekam ich erneut einen Brief, dass von mir noch keine Rückantwort vorläge. Angeblich hätte ich auch nicht zurückgerufen. Dann wurde mir noch § sowieso um die Ohren geworfen, gemäß dem ich verpflichtet wäre mich zu melden, was ich ja getan hatte ! Dann kam nur noch der Satz: Ich beende jetzt das Gespräch.
Ein weitere Anruf beim Serviceteam brachte mir dann wenigstens Klarheit, dass die Adresse geändert wurde und wann die nächste Abbuchung erfolgt. Dann wieder der Satz: Ich beende jetzt das Gespräch und die Aufforderung, wenn ich mich beschweren möchte solle ich das schriftlich tun.
In allen drei Gesprächen wurde ich den Eindruck nicht los, dass die Damen etwas gereizt waren, bei Nachfragen unfreundlich reagierten
und voraussetzten, dass der Beitragszahler über alle technischen Abläufe beim Beitragsservice Bescheid wissen muss. Beratung und Kundenservice stelle ich mir anders vor.
Mein Rundfunkbeitrag wurde übrigens immer pünktlich gezahlt !

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-02-2023 um 12:01 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

nach dem vierten anlauf war endlich eine freundliche mitarbeiterin am telefon, welche das problem aus der welt geschafft hat.

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