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Arle Naturell Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Arle Naturell zu lösen

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Arle Naturell Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Arle Naturell bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Nichterfüllung des Vertrags des Unternehmens

wir haben im Dezember 2021 Küchenmöbel bei der Firma ARLE Naturell bestellt und bezahlt. Die Küche wurde am 30.09.2022 gebracht und eingebaut, aber ohne Arbeitsplatte. Nach mehrmaligen anrufen und Emails wurde schließlich am 11.10. eine Arbeitsplatte gebracht und installiert, aber ohne Wandkante für Arbeitsplatte, die noch bis heute nicht gebracht und nicht installiert wurde. Es ist unmöglich, die Firma zu erreichen, weil das Telefon nur einen Anrufbeantworter hat, nicht auf die Nachricht in der E-Mail antworten sie auch nicht. Auf die Bitte, das Geld zurückzuzahlen, wurde bisher nichts gemeldet.


Firma beschuldigt den Kunden aufgrund eigener Mangelarbeiten

Guten Tag Arle Naturell, meine Anwältin hat Ihnen eine letzte Frist bis zum 15.12.21 gesetzt, um meine Schäden zu beheben. Zu mir kam erst am 18.12.21 eine Firma, die den Schaden behoben hat, also eindeutig, nachdem Sie noch Zeit dafür gehabt hätten. Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich das ohne Absprache mit der Anwältin vor diesem Termin habe in Ordnung bringen lassen?! Ich bin aber heilfroh, dass eine kompetente Firma zu mir gekommen ist und Sie sich nicht wieder gemeldet haben. Es stellte sich an diesem Tag heraus, dass die Hängeschränke von Ihnen alle mit Aufhängungen befestigt worden sind, die an einem Schrank fast alle kaputt waren (Foto) und diese Aufhänger kein großes Gewicht aushalten können. Der eine Schrank war kurz vor dem Abstürzen, die Aufhängung bestand nicht aus einer langen Schiene und der eine Teil hatte dann eindeutig einen Schiefstand (siehe Foto). Zudem sind die Küchenschränke aus zu dünnen MDF-Platten gefertigt worden (nur 16 mm dick, normal sind diese mindestens 19 mm bei Küchenschränken). Die Schranktür unter der Spüle hat im Holz wegen heruntertropfendem Wasser bereits einen Wasserschaden, die Firma blättert nun ab (Foto). Die neue Firma hat mir schließlich alle Aufhängungen gegen neue ausgetauscht. Es war schon deutlich zu sehen, dass die Aufhängungen von Ihnen nicht lange mehr hängen werden, an dem einen Schrank, der äußerlich noch gut hing, hatte 10 Aufhängungen, der andere 6 Stück, deswegen hielten beide noch gut, aber die Aufhängungen standen schon leicht schräg bzw. mit Luftlöchern dazwischen. Auch die Art und Weise, wie Sie die Verblendung angebracht haben, ist nicht regulär. Diese wird nämlich nicht in so viele Einzelteile zerstückelt und es wird auch nicht einfach mit Silikon oben miteinander unsauber versiegelt und es wird auch normal keine Spanplatte für die L-Verbindung dazwischengesetzt, sondern eine richtige MDF-Platte und Ihre Spanplatte war einfach mit runden Silikonfetzen angeklebt worden. Die neue Firma hat diese dann ordentlich verschraubt. Auch mehrere andere Teile, wie die Halterungen der Glasplatte, die seitlichen Teile der Wandabschlussleiste sind billigste, nicht haltbare Teile. Ich habe vor dem Kauf von Ihnen nur eine Zeichnung der Küche erhalten, kein Foto, Sie haben mir vorher nicht mitgeteilt, was alles NICHT dabei sein wird. Auf Ihren Skizzen war nicht zu erkennen, dass keine Abschlussleiste dabei sein würde, ich bin davon ausgegangen, dass eine solche Leiste Gang und Gebe ist. Dies einfach mit Silikon abzudichten, ist nämlich nicht üblich, wie Sie einmal behauptet haben. Außerdem wurde auch nur eine minimale 1 mm dicke Silikonkante links neben dem Herd zur Schrankverbindung gesetzt, die überhaupt kein Wasser dicht halten kann. Auch diese Kante hat die neue Firma erneuert. Da können Sie sich nicht herausreden. Es ist eine Unverschämtheit zu behaupten, dass ich bestimmte Schäden wie die kaputten Griffe und die Aufhängung selber fabriziert haben soll, was Sie meiner Anwältin mitgeteilt haben!? Das müssen Sie erst einmal beweisen, es ist eine Unterstellung und kann ich auch als üble Nachrede werten und damit anzeigen. Sie können sich soviel erklären wie Sie wollen, ich habe in allen meinen Schadenmeldungen recht und ich habe Sie nicht in Verruf bringen wollen, sondern habe lediglich das gemeldet, was als Schaden tatsächlich aufgetreten ist. Die Sache mit der Spüle kann ich noch teilweise korrigieren: Ihr Mitarbeiter hatte diese Spüle mit Silikon tatsächlich ordnungsgemäß angebracht, ich wurde von einem Gutachter teilweise fehlinformiert. Aber es gibt eine Möglichkeit, diese ohne Schaden zu entfernen, was ich dann selber erledigt habe und die neue wieder selber angebracht habe. Ich möchte andere Kunden vor der Installation einer solchen Küche von Ihnen nur warnen. Menschen, die mit Küchenkäufen sich nicht auskennen, können auf den ersten Blick von der Ansicht der Küche sehr geblendet sein. Ich kann Ihnen nur raten, sich damit einverstanden zu erklären, eine gewisse Summe für die bisherigen Schäden zu bezahlen. Wenn Sie sich bei mir oder der Anwältin melden, bekommen Sie noch einen Brief mit der Zahlungsaufforderung von der Anwältin, ansonsten geht die Angelegenheit dann den Weg vor Gericht.


Teure Einbauküche mangelhaft verbaut

Ich bin leider von diesem Küchenbauer schwer enttäuscht. Ich habe fast 13500€ für die Küche ohne Geräte nur mit Dunstabzugshaube bezahlt und im Nachhinein stellten sich schwere Mängel heraus. Es wurde eine von mir gestellte Spüle von Arle Naturell bei der Küche eingebaut, wobei ich erst am nächsten Tag einen Farbfehler an der Spüle sah. Deshalb sollte die Spüle wieder getauscht werden. Dabei stellte sich heraus, dass die Küchenbauer die Granitspüle nur mit Silikon und zwar knüppeldick befestigt hatten. Diese Spüle bekommt man unter normalen Umständen nie wieder heraus! Ich habe mich bei 2 anderen Firmen erkundigt, die mir bestätigten, dass man eine Granitspüle nur leicht mit Silikon befestigt und andererseits mit einer Gummiisolierung. Das kann nicht sein, dass diese Spüle niemals mehr auszutauschen geht! Die Küchenbauer haben meine Schreiben bisher ignoriert. Zudem sollte ich ein fehlendes Innenbrett für einen Schrank erhalten, was auch egal zu sein scheint. Es wurde bei der 2. Reklamationsarbeit an meiner Küche einfach vergessen, mitzubringen! Meine Emails wurden einfach gar nicht gelesen! Zum anderen wurden billigste Glasablagen eingebaut. Bei bloßer Berührung bekommt dieses Glas Abschürfungen! Ich musste mir selber zumindest die rechteckigen Gläser nachkaufen, die anderen halbrunden gab es leider nicht beim Glaser! Diese Glasablagen wurden mit den billigsten Halterungen befestigt, auf denen niemals eine Glasplatte halten kann! Ich musste mir selber verschraubbare Halterungen besorgen und anmontieren! Die untere Sockelleiste wurde ohne Wasserschutz angebracht, ich musste da auch selber erst eine Schutzkante besorgen. Zudem wurde die Küche erst ohne Abschlussleiste für die Arbeitsplatte eingebaut, ich musste diese nachordern. Die End- sowie Zwischenkappen für diese Leiste zerbrechen bei bloßer Berührung! Vor den Augen des Küchenbauerchefs passierte das und er schob die Schuld auf mich! In einer Email von einem anderen Mitarbeiter wurde auch auf mich die Schuld geschoben, warum ich nicht vorher mitgeteilt hätte, dass das und das noch kaputt ist, was ich aber doch live hier vor Ort getan hatte! Ich bin tatsächlich schockiert, es ist nicht das erste Mal, dass ich sehr viel Geld an Handwerker zahle, die dann eine lausige Arbeit leisten und ich ehrlich gesagt nicht weiß, was man dagegen noch tun kann. Da hilft nur der Anwalt und die Veröffentlichung, um andere Kunden vor einem weiteren Reinfall zu bewahren!


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Kontaktdaten

A.R.L.E. Naturell
Kirchweg 1
36367 Wartenberg
Deutschland

Webseite
https://arle-naturell.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Arle Naturell beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Arle Naturell einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Arle Naturell zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Arle Naturell einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Arle Naturell senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Arle Naturell um Stellungnahme.

Wie kann ich Arle Naturell telefonisch erreichen?

Du kannst Arle Naturell telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 6648 9181431

Wie kann ich den Kundenservice von Arle Naturell per E-mail erreichen?

Du kannst Arle Naturell eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kontakt@arle-naturell.de

Wie lautet die Adresse von Arle Naturell um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Arle Naturell telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

A.R.L.E. Naturell
Kirchweg 1
36367 Wartenberg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Arle Naturell bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3 öffentliche Beschwerden über Arle Naturell verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Arle Naturell wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 0% sowie eine Antwortquote von 0% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei /100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Arle Naturell hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.