keine Ware und keine Rückzahlung

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  • 15 Feb 2022
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Habe mir am 04.02. im Outlet 2 paar Schuhe bestellt.

Obwohl ich bei der Bestellabwicklung die Zustellung per GLS an meine Privatadresse ausgewählt habe, stand anschließend in der Bestellbestätigung, dass die Sendung an einen UPS-Access Point geliefert wird (70km Strecke!).
Dies habe ich direkt dem Asics Kundendienst gemeldet und man hat einen Antrag auf Adressänderung gestellt. Laut Asics lag ein Fehler im System vor..

Am Montag, dem 07.02. wurde der Artikel dann trotzdem zu dem Access Point geliefert mit dem Sendungsstatus "Warten auf Kundenabholung".

Bis zum 08.02. hat sich nichts verändert und die Sendung lag nach wie vor im Access Point. Ein Anruf bei UPS hat ergeben, dass die Sendung abgeholt und morgen zugestellt wird.
Am 09.02. habe ich erneut beim UPS Kundensupport angerufen. Der Kontakt war aufgrund mangelnde deutsch-Kenntnisse leider sehr schleppend. Ich habe ingesamt 3 Service-Mitarbeitern versucht zu erklären, dass bei der Adressänderung
ein Fehler unterlaufen sein muss...leider vergebens...alle waren der Meinung, die Sendung werde demnächst zugestellt.
Aber bis zum 11.02 hat sich weiterhin nichts getan und die Sendung liegt nach wie vor im A.P. zur Abholung bereit.
Also habe ich mich wieder beim Asics Support gemeldet und es hat den Anschein gemacht, als hätte die Mitarbeiterin die Problematik auch nicht erkannt und war auch nicht wirklich motiviert, mir weiterzuhelfen, als wäre es meine Schuld, das die Sendung zu einem
Access Point geliefert wurde und Sie ja Ihre Pflicht erfüllt hätten.
Da das ganze für mich irgendwann aussichtslos erschien habe ich eine Stornierung der Bestellung angefordert.

Der Asics Support will nun UPS beauftragen, die Sendung an sie zurückzuschicken und es hieße, ich bekomme die Rückzahlung erst, sobald die Retoure bei Asics eingetroffen ist.
Inzwischen ist der 15.02. und das Paket liegt noch immer zu Abholung im A.P. bereit.
Ich finde es riesen Sauerei, dass ich als Kunde für sämtliche Probleme, die Asics oder UPS hat, gerade stehen muss.
Wenn der Asics Support nur ansatzweise kompetent und kundenorientiert wäre, hätte man direkt eine Ersatzlieferung verschickt oder sie hätten zeitnah eine Paypalrückzahlung veranlasst.
Nun ist ungewiss, wann ich mit der Rückzahlung rechnen kann und wäre Seitens Asics am Freitag eine Retoure-Anforderung der Sendung bei UPS erfolgt, wäre spätestens am Montag eine Abholung der Sendung erfolgt.
Eine absolute Odyssee.

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15-02-2022 um 13:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ASICS Outlet weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-02-2022 um 18:42 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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