Mangelhafter Garantie-Service

  • 02 Jun 2020
  • #62407
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Notebook-Akku defekt, bei erstem Kontakt mit der Service-Hotline wurde bestritten, dass die
Garantie noch aufrecht ist, schade, denn sonst könnte ich das Notebook entweder zur Reparatur einsenden oder man könnte mir einfach einen neuen Akku schicken.
Nach Überprüfung der Rechnung stellte sich heraus, dass die Garantie sehr wohl noch aufrecht ist. Erneuter Hotline-Anruf: Hierbei wurde dies bestätigt und mir mitgeteilt, ich möge das Notebook zur Reparatur einschicken. Da ich dies aus vielerlei Gründen nicht möchte (sensible Daten drauf + das Ding wird ständig benötigt + im Netz gibt es unzählige Meldungen von ewig dauernden, unzureichenden Reparaturversuchen) habe ich um Zusendung eines Akkus ersucht. Es wurde verlangt, ich solle meinen Wunsch doch per mail an sys_rma@asus.com richten. Hier wurde mir geantwortet, dass 1.) diese Stelle nicht zuständig sei (witzigerweise wurde aber kein Zuständiger genannt), und ich 2.) mein Notebook doch einfach zur Reparatur einsenden solle oder eben nicht. Eine andere Möglichkeit gebe es nicht. Wie ich mittlerweile weiß, dürfte das "sperrige" Verhalten in Wirklichkeit darauf gründen, dass (lt. Händler) ein Ersatzakku einfach nicht mehr lieferbar ist (out of life), dies bei einem Gerät in der 2t€-Preisklasse, 23 Monate nach dem Kauf.
So wünscht man sich Kundensupport, ich werde (trotz grundsätzlich hoher Zufriedenheit mit dem 4. Asus-ROG-Gerät) den Produzenten wechseln, da ich mich sehr verarscht fühle.
Auch werde ich rechtliche Schritte ins Auge fassen.

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