Strix 3060 12gb 4 Monate alt, wird als defekt erklärt

  • Ungelöst
  • 12 Dez 2021
  • #326271
  • 348
Anzeige

Habe die Karte am 12.07.2021 bei Reichelt Electronic gekauft. Habe die Karte am 10.11.2021 nach Reichelt zwecks RMA geschickt. Die Karte hatte lautes Spulenfiepen, technisch lief Sie aber. Bin von Reparatur ausgegangen oder Austausch. Reichelt informierte mich das kein direkter Austausch stattfinden kann, da nicht auf Lager. Jetzt hat man den Betrag 650,00 Euro zurück erstattet, und ich stehe hier ohne Grafikkarte. Zumal war es über Klarna eine Finanzierung, wo soll ich zu den aktuellen Preisen eine neue bekommen für den Preis. Ich bekomme keine RMA Nummer von Reichelt ob die Karte wirklich da war, ob Asus wirklich nur den Preis erstattet hat. Jetzt stehe ich ohne Grafikkarte da.

Teilen

12-12-2021 um 21:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Asus weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-12-2021 um 09:16 Uhr


Hallo Frau ******,
diesbezüglich können wir als Hersteller Sie nur an Ihren Händler verweisen über den Sie den Service beantragt haben.
Es ist aber durchaus richtig das mit vielen Händlern eine Vereinbarung besteht das Geräte nur gutgeschrieben nicht aber repariert werden.

Ich kann in diesem Fall leider nichts direkt für Sie tun.

Pierre Sacher
Asus Service Team

13-12-2021 um 10:03 Uhr


Hallo, die Grafikkarte war ja bei Ihnen zwecks Überprüfung, die Karte war soweit lauffähig, es war nur diese Spulenfiepen, was doch kein Totalschaden hervorgerufen hat. Kann es nicht verstehen das die Karte dann verschrottet wird. Zumal man hier mich übergeht, was ja mein Eigentum ist. Der Händler gibt mir ja nur die Auskunft, der Betrag wird erstattet. Ob es so ist kann ich nicht nachvollziehen, da ich keinen Bescheid von Ihnen bekommen habe, das die Karte nicht mehr zu Reparieren ist, oder halt total defekt ist.

MFG ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-12-2021 um 15:36 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

es kann nicht sein das man keinen Ersatz hatte, da die GPU gerade mal 4 Monate alt war, technisch lief nur halt dieses extreme Spulenfiepen hatte bei Belastung. Habe zwar den Einkaufswert wieder bekommen aber bei den aktuellen Preisen ist davon keine 3060 in der Art wieder zu haben. Auch werde ich den Händler meiden wo ich die Karte gekauft habe. 4 Wochen ohne GPU und dann gibt es keinen Ersatz oder Austausch aber die Karte ist defekt. Da ich keine Auskunft über den ganzen Sachverhalt bekommen habe, kann man sich auch seinen Teil denken. Da ja die GPU Preise extreme hoch sind und der Händler evtl. doch Ersatz oder Austausch bekommen hat, zudem ja noch ein Zwischenhändler mit drin steckt.
Bei Corsair hatte ich noch nie Probleme mit Gewährleistung/Garantie wenn der Artikel nicht mehr verfügbar war gab es gleichwertigen Ersatz, so schon mal bei einer AIO. Aber leider kann ich ja nicht wissen was Asus gegenüber dem Händler gemacht hat.

MFG

******

4
Asus
Zufriedenheitsindex: 38/100

Problem mit Asus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.