Asus Zenbook UX434 F minderwertiges Teil

  • Behoben
  • 09 Jul 2021
  • #262920
  • 373
Anzeige

Am 29. Dez. 2020 kaufte ich ein neues Asus Zenbook UX 434 F mit 19 GB Arbeitsspeicher . Bereits im Januar 21 Probleme mit dem Lüfter, der teilweise auf Vollast lief. Warum weis ich bis heute nicht. ? Nachdem sich das gelegt hatte , lief das Zenbook gut bis vor 14 Tagen . Es begann beim Einschalten nicht mehr richtig auf zu laufen . Nach Neustart ging es dann wieder. Aber jetzt am 06.07.21 war es dann ganz aus mit dem Ding . Der Bildschirm blieb dunkel ,obwohl das Zenbook einschaltete. Nach allen möglichen Fehler Suchen usw. stellte sich heraus ,daß der Bildschirm defekt ist. Auf einem externen Bildschirm funktioniert das Gerät. Nach dem Kontakt mit dem kaum verständlichen Kundendienst habe ich das Gerät ,daß ich genau 6 Monate im Betrieb hatte zu Asus eingeschickt. Vorher wurde ich noch gefragt ,ob ich das Gerät vieleicht herunter geschmissen habe ?. Nun liebe Firma ASUS . Wenn ihr schon ein solches hochwertiges Gerät verkauft, dann nehmt wenigsten gute Komponenten dazu her , und nicht den billigsten China Schrott. Ich dachte ,ich hätte ein hochwertiges Gerät erworben,daß ich ständig auch auf Reisen mitnehmen muß . Ich habe mir das Gerät nicht gekauft , um es 14 Tage -3 Wochen zur Reparatur zu geben.
Es ist übrigens nicht mein erstes Asus Gerät,aber bei dieser minderwertigen Qualität garantiert mein letztes .

Teilen

09-07-2021 um 19:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Asus weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-07-2021 um 19:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Asus weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-07-2021 um 08:15 Uhr


Guten Morgen Herr ******,
leider machen Sie keine Angaben zur Seriennummer so das ein Prüfung der RMA Historie nicht erfolgen kann.
Bitte lassen Sie mir diese entsprechend zukommen.

MfG

Pierre Sacher
Asus Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-07-2021 um 07:53 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Asus hatte früher einen viel besseren Service. Heute hat man die Call -Center anscheinend ausgelagert und das Service personal spricht schlecht die deutsche Sprache und ist nich besonders freundlich. Auch der Transport mit der DHL war alles andere als schnell so daß mein Laptop knapp 2 Wochen unterwegs war . Und das alle s mit einem " hochpreisigen Zenbook " mit gerade mal 6 Monaten Laufzeit. Schlechter Service und minderwertige Bauteile ,das ist heute anscheinend bei Asus gang und gäbe . Die leben nur noch von ihrem guten Ruf,den die Firma mal hatte .

4
Asus
Zufriedenheitsindex: 38/100

Problem mit Asus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.