Mangelhafte Artikel Zündspule und Zündkabel

  • Behoben
  • 22 Aug 2023
  • #531874
  • 181
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Mai 2023 Zündkabel und Zündspule für mein Fahrzeug bei ATP gekauft. Diese wurden durch eine freie Werkstatt in meiner Nähe eingebaut. Nach Reparatur lief das Fahrzeug einwandfrei und ich war sehr zufrieden mit der Qualität der Teile. Leider nach 3 Monaten hatte ich Zündaussetzer und habe das Fahrzeug erneut in die Werkstatt gegeben. Dort teilte mir man mit, dass die Kontakte in den Zündkabeln sich losgelöst haben und das Material einfach weich wurde durch die Hitze. Ebenfalls haben beide Zündspulen nicht mehr die volle Leistung gehabt. Dies wurde auch vorort getestet. Nun hoffe ich auf eine Ersatzlieferung oder Rückerstattung da die Teile nur für kurze Zeit funktioniert haben und sie gerade einmal 3 Monate alt sind. Anbei sind auch Bilder von den Zündkabeln und Die Rechnungen.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

22-08-2023 um 03:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATP Autoteile weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-08-2023 um 07:58 Uhr


Hallo ******, vielen Dank für Deine Nachricht. Es tut mir sehr leid, dass die Teile bereits nach so kurzer Zeit defekt sind. Ich habe soeben eine kostenlose Ersatzlieferung veranlasst. Diese wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Eine Rücksendung der defekten Teile ist nicht nötig, diese darfst Du entsorgen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße, Mario / ATP-Kundenbetreuung

24-08-2023 um 12:24 Uhr


Hallo, also ich habe soeben die neuen Zündkabel erhalten, dafür möchte ich ihnen erstmal danken. Jedoch fehlen noch die 2 Zündspulen. Wurden diese separat verschickt ? Die Rechnung habe ich ihnen bereits bei meiner ersten Nachricht angehängt. Ohne diese kann ich dass Auto nicht zur Reparatur geben.

Mit freundlichen Grüßen

24-08-2023 um 12:34 Uhr


Hallo ******, vielen Dank für Deine Nachricht. Die Zündspulen wurden separat verschickt, waren aber leider nicht lagernd und kommen daher einige Tage später bei Dir an. Bitte entschuldige die Verzögerung. Viele Grüße, Mario / ATP-Kundenbetreuung

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-09-2023 um 20:04 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es wurde sich rasch um das Problem gekümmert, die neuen Teile sind schnell angekommen. Eingebaut und alles läuft wieder wie gehabt. Vielen Dank für die schnelle Lösung!

5
ATP Autoteile
Zufriedenheitsindex: 94.3/100

Problem mit ATP Autoteile?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.