Stornierungsgebühren

  • Behoben
  • 07 Dez 2022
  • #445999
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Ich hatte am 30.11.2022 ein Hotel gebucht (statt irrtümlich einer Pauschalreise), dies habe ich am 01.12.2022 wieder storniert. Dennoch wurde mir am 05.12.2022 der Gesamtbetrag von Konto abgebucht. Es erfolgte meinerseits eine Rückbuchung, für die ich jetzt die Gebühren übernehmen soll - es geht um ganze 3,14 Euro - ich finde es eine Unverschämtheit dieser Firma, auch wenn sie im Recht ist, ich hätte einen Verzicht erwartet. Zumal mir durch diese unberechtigte Abbuchung Zinsen für die nicht geplante Überziehung entstanden sind. Wenn ich einen Urlaub buche und dieser zur Zahlung fällig ist, ist mein Konto mehr wie nur gedeckt - aber da ich nach der Stornierung nicht damit gerechnet habe, war es das natürlich nicht. Aber dann zu schreiben "selber schuld" an den Zinsen ist meiner Meinung nach frech.

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07-12-2022 um 14:18 Uhr


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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-12-2022 um 10:19 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es gab Unstimmigkeiten mit dem Kundenservice um eine Bankgebühr von ganzen 3,40 Euro - aber es ging mir nicht um die Summe, sondern um das Prinzip und wenn ich einen Tag nach der Buchung storniere, und es wird 5 Tage später das Geld abgebucht, dann darf man ja wohl ein wenig verärgert sein.

Aber am Ende wurde mir die Bankgebühr erlassen - also Ende gut Alles gut.

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AurumTours
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