Mit anderer Airline geflogen als ursprünglich gebucht

  • 12 Dez 2023
  • #568676
  • 48
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Urlaub nach Kenia haben wir eine Reise über check24 gebucht. Flugdatum: 20.09.2024, Flugnummer OS 0554. Der Flug startete in Zürich nach Wien, weiter nach Addis Ababa und dann Zielflughafen in Mombasa. Ich habe bei Check24 die Option "keine Mischflüge" angegeben und dann auch ein Angebot erhalten, wo die komplette Hin- wie auch die Rückreise mit Austrian Airlines angegeben wurde. Bei Erhalt der Reiseunterlagen kurz vor der Abreise wurde dann festgestellt, dass dem nicht so ist. Nur der Flug von Zürich nach Wien sowie von Wien nach Zürich wurde durch Austrian Airlines durchgeführt, die anderen Flüge wurden durch Ethiopian Airlines durchgeführt. Hätte ich Mischflüge bei check24 angegeben, dann hätte ich einige Angebot erhalten, die um einige hundert Euro günstiger gewesen wären. Des weiteren ging auch noch unser Gepäck verloren. Dieses ist zwar nach einem bzw. nach zwei Tagen (hier ist der zweite Koffer dann gefunden worden) wieder aufgetaucht, jedoch hat dies für mich weitere Unannehmlichkeiten beschert. Ich habe mich diesbezüglich schon mit check24 in Verbindung gesetzt, diese haben mich dann direkt an Sie verwiesen. Ich bitte Sie diesen Umstand zu überprüfen mit der Bitte um eine angemessene Entschädigung.

Teilen

12-12-2023 um 23:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Austrian Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-12-2023 um 11:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Austrian Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Austrian Airlines
Zufriedenheitsindex: 45.9/100

Problem mit Austrian Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.