Erstattung für unangebrachte Leistungen

  • 09 Okt 2023
  • #549706
  • 84
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren!Der Unser ursprünglich gebuchte, organisierte und bezahlte Flugvon Wien nach Barcelona am 1.10.2023 und am 5.10.2023 return,mit der Flugnummer OS 393 und OS 392 mit meinem 100% behinderten Sohn ist es sehr problematisch gelaufen. 1. Von mir online reservierte und bezahlte Plätze mit größerem Abstand und für 3 Personen nebeneinander (mein Sohn während des Fluges muss von beiden Seiten unterstützt werden),  wurden uns nicht zur Verfügung gestellt. Reserviert 11A, 11B, 11C, bekommen zuerst durch ein Gang getrennt, dann, nach Absprache mit dem Flugzeugteam, die 11F, 11E, 11D bekommen. Dies hat den Flug meines Sohnes und uns als Begleitpersonen ziemlich erschwert.2. Der Begleitservice für Behinderte, die ich rechtzeitig per E-Mail ausführlich informiert habe, dass wir diesen sowie beim Hin- als auch beim Rückflug brauchen würden, wurde nur für den Hinflug gebucht. Das hat mir in Barcelona wieder viel Zeit und Nerven gekostet. 3. Da mein Sohn operiert wurde, habe ich auf Grund meiner Erfahrung mit dem Hinflug (unbequeme Sitze) versucht, die Flugkarten von Economy auf Business umzubuchen. Nach 38 Minuten telefonieren wurde es aus einem seltsamen Grund (Mitnahme des Rollstuhls) abgelehnt und empfohlen, das Problem online zu lösen. Mehrere Versuche haben auch nichts gebracht. Im Flughafen habe ich EUR 450 nachbezahlt, um die Plätze im Business-Class zu reservieren allein wegen besserer und bequemerer Rückflug für meinen Sohn und nicht wegen des Essens oder Trinken. Zu meiner Enttäuschung waren die Sitze absolut gleich eng und unbequem wie in der Economy, was noch schwieriger für uns und meinen Sohn nach der OP war. 450 EUR würde ich nicht für ein Frühstück bezahlen!4. Nach der Landung haben wir ca.1 Stunde gewartet, bis unser Rollstuhl gebracht wurde, der Flugzeug war inzwischen schon geputzt und zum nächsten Flug vorbereitet. Mein Sohn musste ich im Sitz festhalten, da es für ihn eine Quelle war - er konnte nicht mehr vertikal sitzen und ist gerutscht.5. Im Flughafen war das ganze Gepäck bereits weg, unsere 3 Koffer mit wichtigen medizinischen und pflegerischen Sachen aber nicht angekommen. Wir haben noch eine Stunde auf der Suche des Gepäcks im Flughafen verbracht. Da für meinen Sohn es nicht mehr ertragbar war, habe ich ein Online-Formular ausgefüllt und nach Hause gefahren. Unsere Koffer sind in Paris gelandet, ich habe sie erst um 22 Uhr bekommen.Zusammenfassend verlange ich eine Entschädigung für die  von mir bezahlte und nicht angebrachte Leistungen und körperliche und psychische Belastung während der ganzen Reise. Mir entstanden daher folgende Kosten:
- Nachzahlung für Platzreservierung (nicht zustande gekommen)- Umbuchung Economy auf Business-Class- Kommunikation (Telefon)
Es hat mich sehr enttäuscht, dass eine Fluggesellschaft, die ich respektiert und für eine wichtige Reise ausgewählt und bezahlt habe, keine angemessenen Leistungen sogar für die bezahlten Extras anbieten konnte. Für behinderte Personen würde ich solche Flüge nie empfehlen, da es keine Rücksicht auf Passagiere mit Problemen genommen wird.

Bitte um rasche Rückmeldung und Entschädigung

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

+******

Teilen

09-10-2023 um 08:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Austrian Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Austrian Airlines
Zufriedenheitsindex: 45.9/100

Problem mit Austrian Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.