Gepäckschaden

  • 27 Okt 2023
  • #554936
  • 109
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Sehr geehrte Damen und Herren,


anbei übersende ich Ihnen den unten stehenden Schriftverkehr in Bezug des Gepäckschadens an meinem Koffer. Ich habe alle Schritte termingerecht eingeleitet und alle notwendigen Informationen rechtzeitig bereitgestellt. Leider könnte die von Ihnen beauftragte Firma den Schaden nicht in der Zeit meines Aufenthaltes hier in Deutschland beheben bzw. einen Ersatz beschaffen. Da es sich hierbei um einen hochwertigen Koffer der Marke TUMI
V4 Trolley (Neupreis 895 Euro) handelt bin ich ein wenig über den Umgang mit der Schadenssache enttäuscht. Bislang dachte ich, dass es sich bei Austrian Airlines um eine renommierte Airline handelt, die es nicht notwendig hat, eine solche, nicht unbedingt kompetente, Dienstleistungsgesellschaft für die Regulierung der Gepäckschäden beauftragt. Der Service ist wirklich unterste Schublade und dass ist noch geprahlt. Wir ich dem DOLFI Unternehmen bereits mitgeteilt habe, sollte sich hier keine gütliche Einigung in Bezug der Regulierung des Schadens bzw. der Ersatzgestellung eines gleichen Koffers durch Austrian Airlines ergeben, werde ich den Sachvorgang meinem Rechtsbeistand zur Durchsetzung meiner Forderung übergeben.


Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit.


Mit freundlichen Grüßen


****** ******


Vorgangsnummer:
BEROS10073
Nachname:
******
Anzahl beschädigter Gepäckstücke:
1
Gesendet: Dienstag, den 17.10.2023 um 16:59 Uhr
> Von: Dolfi1920 <weloveluggage@dolfi1920.de>
> An: "******@web.de" <******@web.de>
> Betreff: 00594507 Vielen Dank für Ihre Mitteilung
>
> Sehr geehrter Herr ******,
>
> es tut uns leid, die Abholung in Kasachstan ist nicht möglich.
>
> Sie können evtl. Ihren Koffer vor Ort reparieren lassen und die Rechnung für die Reparaturkosten der Fluggesellschaft schicken.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> S.Müller
>
>
>
> --------------- Original Message ---------------
> From: ******@web.de [******@web.de]
> Sent: 14/10/2023, 13:46
> To: weloveluggage@dolfi1920.de
> Subject: Aw: Ihr Gepäckschaden - Fallnummer 00594507 - Erinnerung - Abholung Ihres Gepäckstückes zur Reparatur
>
> Hallo,
>
>
> Danke für die übersandten Informationen. Auch ich möchte Sie höflich daran erinnern, dass ich sie bereits zweimal an den Umstand erinnert habe, dass ich der Airline, sowie Ihnen bei Meldung des Schadens mitgeteilt habe und auch musste, dass ich 6 Tage nach dem Anzeigen des Schadens wieder im nichteuropäischen Ausland aus beruflichen Gründen sein werde. Sie können das Gepäckstück gern in Kasachstan abholen lassen. Inwiefern dies möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Sollte keine Einigung in diesbezüglicher Sache möglich sein, werde ich dies der Arline melden und die Sache meinem Rechtsbeistand übergeben. Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> ****** ******
> > Gesendet: Samstag, den 14.10.2023 um 11:15 Uhr
> > Von: Dolfi1920 <weloveluggage@dolfi1920.de>
> > An: "******@web.de" <******@web.de>
> > Betreff: Ihr Gepäckschaden - Fallnummer 00594507 - Erinnerung - Abholung Ihres Gepäckstückes zur Reparatur
> >
> > *|MC:SUBJECT|*
> >
> > Sehr geehrte/r Mr. ******,
> >
> >
> > wir möchten Sie höflich daran erinnern, dass noch die Abholung Ihres Gepäckstückes aussteht. Um eine Abholung bei dem Paketdienst GLS zu buchen, bitten wir Sie um folgende Informationen:
> >
> >
> > Ihren gewünschten Abholtermin (Mo-Fr, min. 2 Werktage Vorlauf)
> > Ihre vollständige Abholadresse
> >
> > (Zustellungen, bzw. Abholungen erfolgen zwischen 09-17 Uhr. Dieses Zeitfenster kann unsererseits leider nicht eingegrenzt werden.)
> >
> >
> >
> > Wichtig: Im Falle einer nicht möglichen Reparatur* entsorgen wir das Gepäckstück für Sie, kostenfrei und umweltfreundlich. Zusätzlich erhalten Sie die Möglichkeit ein neues Gepäckstück in unserem Online-Shop auszusuchen (im Rahmen des verbliebenen Restwertes). Sollten Sie das beschädigte Gepäckstück jedoch zurückhaben wollen, lassen Sie uns dies bitte noch vor einer Abholung wissen. Da die Fluggesellschaft nur die Portokosten für Ihr neues Gepäckstück trägt, müssen wir Ihnen die Rückportokosten von 18.00 € in Rechnung stellen.
> >
> >
> > *Wir bitten Sie um Verständnis, wenn durch unsere Monteure - entgegen der ersten Einschätzung - ein Schaden nachträglich als nichtreparabel eingestuft wird. In diesem Fall erhalten Sie eine weitere E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen.
> >
> >
> >
> > Vielen Dank
> >
> > Ihr Dolfi-Team
> >
> >
> > [ref:!00D3V0ubMl.!500Qt01YpE1:ref]
> >
> > Dolfi 1920 GmbH
> >
> > Langer Kornweg 34c, 65451 Kelsterbach
> > Amtsgericht Darmstadt, HRB 95095
> > Geschäftsführung: Gal David Zentner





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ****** ****** <******@web.de>
Gesendet: Samstag, 21. Oktober 2023 09:59
An: ******, ****** (BPOLD B) <******.******@polizei.bund.de>
Betreff: Fw: Bitte informieren Sie unseren Dienstleister über Ihr beschädigtes Gepäck

> Gesendet: Samstag, den 30.09.2023 um 14:49 Uhr
> Von: "Austrian Baggage Info" <austrian.baggage.info@mybag.aero>
> An: ******@web.de
> Betreff: Bitte informieren Sie unseren Dienstleister über Ihr beschädigtes Gepäck
>
>
>
>
>
> Die Registrierung Ihres beschädigten Gepäcks war erfolgreich
>
>
> Sehr geehrter Fluggast,
> wir haben Ihre Meldung zu Ihrem beschädigten Gepäck erhalten.
> Bitte informieren Sie im nächsten Schritt unseren Dienstleister Dolfi1920 GmbH, um die Bearbeitung einzuleiten.
> Hierfür genügt eine E-Mail mit Ihrer Vorgangsnummer an die Adresse: schadensmeldung@dolfi1920.de[mailto:schadensmeldung@dolfi1920.de?subject=BEROS10073].
> Details zur Schadensmeldung:
>
> Vorgangsnummer:
> BEROS10073
>
> Nachname:
> ******
>
> Anzahl beschädigter Gepäckstücke:
> 1
> Unser Dienstleister Dolfi1920 GmbH wird in unserem Auftrag die eingereichten Bilder sichten und sich nach unseren Vorgaben um die weitere Bearbeitung kümmern.
> Bitte bewahren Sie Ihre Reisedokumente, wie Ticketnummer und Gepäckbeleg, sowie Ihr beschädigtes Gepäck für Rückfragen so lange auf, bis Ihr Fall vollständig bearbeitet wurde.
>
> VORGANGSNUMMER WEITERLEITEN[mailto:schadensmeldung@dolfi1920.de?subject=BEROS10073]
>  
> Wir bitten um Entschuldigung für entstandene Unannehmlichkeiten.
>
> Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
>
> Freundliche Grüße
> Ihr Austrian Team
>
>
> Service
>
>
> Austrian Airlines AG
> Office Park 2
> Postfach 100
> A-1300 Vienna-Airport
>
>
> www.austrian.com[https://https://www.austrian.com/?sc_lang=de&cc=DE]
> Firmensitz:
> Wien
>
> Rechtsform:
> Aktiengesellschaft
>
> Firmenbuchnummer:
> 111 000k, Handelsgericht Wien
> Vorstände:
> Annette Mann,
> Dr. Michael Trestl,
> Francesco Sciortino
>
> Aufsichtsratvorsitzende:
> Christina Foerster
> Impressum[https://www.austrian.com/Info/LegalRegulations/Imprint.aspx?sc_lang=de&cc=DE] AGBs[https://www.austrian.com/Info/LegalRegulations/ConditionsOfCarriage.aspx?sc_lang=de&cc=DE] Datenschutz[https://www.austrian.com/Info/LegalRegulations/dataprotection_overview.aspx?sc_lang=de&cc=DE]

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27-10-2023 um 02:30 Uhr

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