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Reklamationen & Beschwerden (38)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Auto europe. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Auto europe Fehlerhafte Angaben auf Voucher, kein Auto erhalten

Unser Flug von München nach Bilbao am 10.6.2022 hatte 2 Std Verspätung. > So kamen wir nicht wie geplant um 18 Uhr in Bilbao an sondern erst kurz > nach 20 Uhr. Die Flugnummer haben wir bei Buchung über billiger-mietwagen.de hinterlegt und da laut > erhaltenem Voucher von Auto Europe der Vermieter Interrent von Mo- So 7:30-22.30 Uhr geöffnet hatte > sind wir davon ausgegangen, dass wir trotz Verspätung abgeholt werden. > Schließlich war die Flugnummer bekannt. In Bilbao angekommen standen wir > nun wartend am Flughafen und weit und breit kein Shuttle von Interrent. Die > auf dem Voucher angegebene Telefonnummer ist falsch, es kam die Meldung > "Nummer nicht vergeben". Bei Auto Europe, von dem der Voucher ist, war es > bereits außerhalb der Geschäftszeiten ebenso wie bei billiger-mietwagen.de. > Nach langem Suchen im Internet sind wir auf eine andere Telefonnummer von > Interrent gestoßen ( Zentrale in Madrid) wo uns gesagt wurde, es wird uns > jemand von Goldcar abholen. Ebenso wurde uns die Telefonnummer des Fahrers > durchgegeben. Nach weiteren 30 Minuten vergeblichen Wartens und erfolglosem > Versuch den Fahrer telefonisch zu erreichen (hier kam die Meldung "Nummer > derzeit nicht erreichbar ") haben wir das Büro von Interrent erneut > kontaktiert. Nun hatten wir eine Frau am Telefon die uns erklärte, > dass die Station von Goldcar in Bilbao bereits um 20 Uhr schließt und unsrer > Reservierung storniert ist. Sie konnte uns weder eine Alternative noch > Unterkunft anbieten und außerdem hatte sie auch bereits Feierabend. Nachdem es bereits fast 22 Uhr war und wir noch über > eine Stunde Fahrt zu unserer Unterkunft vor uns hatten mussten wir vor Ort > einen Mietwagen buchen. Für diesen zahlten wir erneut um endlich > losfahren zu können. > > Kurz zusammengefasst ist es eine absolute Frechheit, die Buchung über so viele > Ecken weiter zu geben so dass wir am Ende bei Goldcar gelandet wären, die > im gesamten Buchungsprozess und auch auf dem Voucher nicht einmal genannt > werden. Außerdem kann es nicht sein, dass auf dem Voucher fehlerhafte > Telefonnummern und Öffnungszeiten stehen ebenso wie keine Angabe zur > Adresse der Vermietstation. > > Aus diesem Grund forderten wir die sofortige Erstattung unseres bereits > gezahlten Mietpreises von ebenso wie die Auszahlung der > Differenz zu unserem vor Ort gebuchten Mietwagens. Billiger-mietwagen.de verwies uns sofort an Auto Europe ohne dem Hauch einer Unterstützung. AutoEurope setzte sich angeblich mit dem Vermieter (welcher auch immer das dann war) in Verbindung und wir erhielten die unverschämteste Antwort mit nichts als Lügen zurück. Angeblich wären wir erst nach 23 Uhr dort gewesen und hätten keinen Aufpreis zahlen wollen, außerdem wären wir unfreundlich gewesen. Nichts als Lügen und Betrügereien um den Preis nicht erstatten zu müssen. So weißt AutoEurope jegliche Erstattung von sich und hat auf meine Richtigstellung bisher nicht reagiert. Mich würde ja auch interessieren, von welchem "Vermieter" diese Antwort kam. Interrent? Goldcar? Zusammengefasst sind es jede Menge Ungereimtheiten und Betrügereien. Die Schuld von sich schieben können sowohl billiger-mietwagen.de als auch AutoEurope. Schuldig sind sie dennoch weil sie mit Betrügern zusammen arbeiten und sich auf deren nachweisliche Falschaussagen berufen. Das ist weder kunden- noch lösungsorientiert. Auf keinen Fall werde ich jemals wieder ein AutoEurope über eine der genannten Firmen buchen.

Auto europe Abzocke

Man bucht ein Auto für Malaga, bezahlt und am Ende in Malaga bei der Rückgabe des Autos werden noch 47 Euro nachverlangt! Das ist Abzocke.

Auto europe Konnte auto nicht abholen wegen Flug

Am 7.8 wollte ich ,mit meiner Familie den Ryan Air Flug von Hamburg nach Bergamo nehmen, und dort den gebuchten PKW abholen. Das Problem war ,das eine Mitarbeiterin sich weigerte mir/uns zuhelfen.Ich sollte eine Online Greencard für Italien ,bearbeiten.das war fast unmöglich,da die Website,die Sprachen änderte,Eingaben nicht akzeptierte, löschte,Mails nicht vers3endete..usw.Von 5 Anträgen hatten wir das geschafft,bei der letzten Frage mein Freund ob die Dame eben uns helfen könnte,da waren ir schon ünber einer Stunde dabei zuversuchen die Anträge zugerhalten.Die nette MA sagte nur Sie habe keine Lust jemanden zuhelfen,der nicht zuhause das erledigt hat. Ein Widerspruch in sich, wir haben es probiertes war nicht möglich.Insgesammt wurden mit und ca 40 Passagiere nicht mitgenommen.Als mein Freund Ihr sagte:Ich habe dort 2 Behinderte Kinder sitzen, erwiderte Sie:Das ist nicht mein Problem.Wegen der Untätigkeit der Ryan Air MA,kamen zuseht zum Boarding.Wir wurden nicht mitgenommen, und konnten deswegen unseren urlaub nicht wie geplant antreten.Wir bitten um Ihre Mithilfe, aus Kulanz . Haben schon am 7.8 Kontakt aufgenommen und nochmal in der Darauffolgenden Woche...keine Reaktion von Autoeuropa.

Auto europe Stornierung ohne Kenntnis von Mietwagen.

Sehr geehrte Damen und Herren, am 14.5.2021 habe ich bei Check24 ein Mietwagen bei Auto Europa gebucht, mit PayPal bezahlt und bekam ein Voucher für den gemieteten Fahrzeug von 16-23 Juni 2021. Aufgrund einer privaten Aufenthaltsänderung musste ich den Zeitraum ändern und bin nochmal auf die Seite von Check24. Dort habe ich festgestellt, dass, um meine Buchung zu ändern müsste ich mich mit dem örtlichen Vermieter in Verbindung setzten und die Kontaktdaten fände ich auf meinem Voucher. Also Auto Europa! Bei Auto Europa habe ich die Buchungsnummer eingegeben und habe ganz normal den Zeitraum geändert, habe den neuen Preis für die Verlängerung akzeptiert und bekam die Anzeige: VOUCHER EU18450930-1 ÄNDERUNG ERFOLGREICH! Ihre Buchung wurde aktualisiert. Nachfolgend sehen Sie eine Zusammenfassung Ihrer Buchung. Um eine Kopie Ihres Vouchers auszudrucken, Voucher ansehen/drucken. Bei Auto Europa bekam ich bei der Buchungsänderung keine Bezahlungsmöglichkeit, sodass ich gedacht habe, dass dies von Check24 getätigt sein würde, weil auch im neuen Voucher der Name Check24 beinhaltet war. Bis 16.6.2021 bekam ich nur eine Mail von Check24 mit der Stornierung von dem Mietwagen von 16-23.6, also die vorherige Zeitraumbuchung von 98,71€… also auch ganz normal. Von Check24 oder von Auto Europa bekam ich keine Mail für die Stornierung von der Buchung EU18450930-3 die mit der ersten Buchungsnummer, mit Check24 Anschrift geändert wurde. In Portugal musste ich die böse Erfahrung machen, dass meine Buchung nicht gültig wäre und ohne meine Kenntnis von Auto Europa/Check24 storniert wurde. Ich habe Check24 und Auto Europa vor Ort in Goldcar-shop angerufen und keiner wusste von meiner neuen Buchung… und Jeder schiebt die Schuld auf den anderen! VIELLEICHT HABE ICH DEN VOUCHER SELBST ANGEFERTIGT? Oder durch ein Wunder ausgedruckt! Tatsache ist, dass nach 3 Stunden Wartezeit und keine Lösung von Check24 oder Auto Europa, ich entscheiden musste, einen Mietwagen vor Ort anzumieten und dafür statt den 163,01€ bezahlen, erstaunliche 480,64€ für den gleichen Fahrzeug und Mietzeitraum. Natürlich ist bei Check24 und bei Auto Europa etwas schiefgelaufen und wenn die Buchungsänderung nicht rechtmäßig geändert wurde musste es auch dem Kunden sofort mitgeteilt werden und nicht ohne Kenntnis einfach storniert. Für diese Panne von Check24/Auto Europa bin ich sicherlich nicht verantwortlich und mit einem gültigen Voucher habe ich den Mietwagen nicht bekommen. Für den Preisunterschied möchte ich entschädigt werden, auch wenn ich mich an andere externe Institutionen wänden muss auf Kosten von Beiden…denn ich mir sicher, dass ich im Recht bin. Für Rückfragen stehe ich Ihnen zur Verfügung Mit freundlichen Grüße ****** ******

Auto europe keine Kulanz

Ich konnte heute mein Auto nicht entgegennehmen, da mein Kreditkarte nicht funktionierte und keine andere Zahlungsmöglichkeiten akzeptiert wurden. Somit musste ich 200,- Euro für nichts bezahlen und mir dazu noch ein anderes Auto für 300,- Euro bei einem anderen Vermieter anmieten. Bei einer Kulanzanfrage über check 24 verweisen Sie auf die Mietbedingungen. Wirklich ein gutes Geschäft für Auto europe! Werde sie wärmstens weiterempfehlen.

Auto europe Stornierung vor Ort

Guten Tag! Meine TOchter und ihr Freund haben über meine Kreditkarte einen Wagen in San Jose, Costa Rica, gebucht. Dieser musste vor Ort storniert werden, weil wohl der Fahrer des Wagens den gleichen Namen wie der Besitzer der Kreditkarte haben müsse (Versicherung). Jedenfalls haben die beiden das Auto nie bekommen und es wurde storniert. Man sagte ihnen aber, dass das Geld schon verbucht sei und sie dies über das Büro abwickeln müssen, wo sie es gebucht haben. In der Anlage sende ich Ihnen den Voucher und bitte Sie, mir den Betrag zurückzuerstatten. Falls Sie weiter Informationen brauchen, lassen Sie es uns bitte wissen. Freundliche Grüsse ****** ******

Auto europe Durch Kreditkarte absage, Geld ausgebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 20.06.2021 buchte ich ****** ****** über die Website Check24 einen Mietwagen bei der Firma AutoEurope / InterRent- Buchungsnummer 18542692. Ich benutzte hierfür die N26 Karte meinem Freund Leon Disser, die wir bis dahin immer für eine Kreditkarte gehalten und als solche genutzt hatten. Sie wurde für den Bezahlvorgang akzeptiert und die Buchung klappte reibungslos. Als wir jedoch das Auto am Catania Airport entgegennehmen wollten, erklärte uns die Mitarbeiterin, dass es sich bei meiner Karte nicht um eine Kredit- sondern eine Debitkarte handle. Hierauf versuchten wir sofort einen Kompromiss zu finden (Barzahlung, die Daten eine andere Kreditkarte etc.), doch die Mitarbeiterin erwies sich als extrem unkooperativ und verwies uns des Schalters. Hierauf versuchten wir telefonisch einen Kompromiss mit Check24 zu erreichen. Der Mitarbeiter versuchte unsere Buchung zu einem anderen Verleih zu transferieren, was leider nicht klappte. Er zeigte sich ebenfalls irritiert über die Kompromisslosigkeit angesichts unserer Situation. Hierauf verfiel unsere Buchung und unser gesamtes Geld wurde einbehalten. (522,09 €) Für uns als Studenten bedeutete dies nicht nur ein großes finanzielles Problem, sondern auch das Ende des Urlaubs wie wir ihn geplant hatten. Uns ist (jetzt) bewusst, dass der Fehler die falsche Wahrnehmung der N26 Karte war. Trotzdem ist es für uns unglaublich schmerzhaft zu denken, dass wir trotz aller Mühen und Kompromissversuche nun Geld für ein Auto bezahlen, dass wir de facto weder nutzen noch bekommen. Deshalb wollen wir sie inständig bitten und fragen, ob es eine Möglichkeit der Kulanz gibt uns bei diesem finanziellen Debakel entgegenzukommen. Wir wollen gerne weiterhin Kunden bei ihnen bleiben und würden sicher mit großer positiver Resonanz auf eine Kulanz ihrerseits reagieren und uns in Reiseforen, in denen wir aktiv sind, zu diesem Umstand äußern. Mit Check24 hatten wir schon Kontakt gehabt, eine Reklamation eingetragen und arbeiten daran, Kulanz mit euch zu finden. Hierbei versuche ich euch zu erzeugen, um ein Kompromiss zu finden. Liebe Grüße ******

Auto europe Zu hohe Berechnung für fussmatten

Buchungsnummer bei amigo 51870 Ich hatte einen trottel mit genommen, der die fussmatten hinten sauber gemacht hat und nicht wieder ins Fahrzeug zurueck getan hat. Der Vermieter ( ansonsten einwandfrei- keine Probleme) hat mir für 2 (!)fussmatten 150 $ angeknüpft. Wucher !

Auto europe Abzocker haben die Kaution nicht vollständig zurückbezahlt.

Ich habe kleinstes Auto für 21,52 Euro gebucht, das Geld wurde gleich von meiner Kreditkarte gleich genommen. Die REgelung war "tank voll-tank voll". Als Kaution habe ich 1.100 euro bezahlt und 89,00 euro für Tank, falls ich nicht ordentlich bei Abgabe fülle. Ich habe eindeutig gefragt, warum die Kaution so hoch ist? Die Antwort war: plus Bensin. Ich habe ein FIAT 500 (2 Türig, kleinstes Auto, manuelle Schaltung) statt um 19:00 Uhr (laut Vertrag, ich habe die Wartenummer um 18:30 gezogen) um 20:00 Uhr bekommen, 1,5 Stunden Wartenzeit in Alicante vor Schalter, zu viel Leute für 1 Mitarbeiter. Und mit vollem Tank abgegeben, Nachweise vorh. Man hat 22 Euro für UPGRADE ? welche denn? und für Bensin abgezockt. Genau zu sagen für die Option "Smart Retunrn", laut der Option, wovon ich nicht wußte, muss ich nicht den Tank voll füllen. Wer hat mir das gesagt? Interrent nichts, sondern den vollen Tank wurde fixiert und extra gecheckt. Man hat mich nur VERSICHERT, dass ich die Kaution 1.189 Euro VOLLSTÄNDIG zurück bekomme, wenn alles ok ist. Da die Summe war nicht 1.100, wie versprochen. Für diese Abzockerei sagte Auto Europe: das hat böse-böse INTERRENT gemacht, Ihr Geld nicht vollständig bezahlt, wir können nicht helfen. Tschuß! Also es war kein Upgrade und Abzockung mit Bensin. Dafür 22 Euro extra. Auto Europe lockt mit Preise an und dann vom Ort man lügt um mehr zu bekommen.

Auto europe Verzögerung bei Rückerstattung nach Stornierung EU18296354

Geehrte Damen und Herren, nach reiflicher Überlegung ob wir uns hier an Sie wenden, kommen wir nicht umhin unsere Beschwerde bzgl. des Umgangs mit der o.g. Angelegenheit zu formulieren 1. nach der ordentlichen Stornierung am 21.12.2020, welche leider vorgenommen werden musste, wurde der am 15.12.2020 ordentlich geleistete Geldbetrag von 155,51 Euro nicht zurück erstattet. 2. sowohl telefonisch als auch per e-mail (******@gmail.com) wurden widersprüchliche und hinhaltende Aussagen getätigt, d.h. konkrete Aussagen wurden nicht getroffen 3. das ganze kostete zahlreiche e-mail, die ständig hin und her gingen, ohne dass sich etwas in Bezug auf die Rückerstattung ergab 4. die Zuständigkeiten waren in keinster Weise deutlich bzw. wurden deutlich gemacht. So hatte Mietwagen Check nichts mit der Rückerstattung zu tun, wollte sich allerdings mit dem Vermieter in Verbindung setzen. Die Firma Buchbinder in Flensburg blieb zweimalig bei der telefonischen Aussage, dass sie nichts mit der Rückerstattung zu tun habe, sondern auto europe bzw. Mietwagen Check 5. Mittlerweile waren mindestens 10 e-mail geschrieben, 5 Telefonate geführt und nichts passierte seit der Stornierung am 21.12.2020. 6. Eine klare Aussage über die tatsächliche Zuständigkeit hätte hier geholfen! Es entstand nach diesen Wochen der Eindruck einer Hinhaltetaktik und einem Chaos, was nicht verständlich war. Ständig wechselten die Ansprechpartner und Firmen. Eine Transparenz war überhaupt nicht vorhanden. 7. am 06.01.2021 erhielt ich wiederholt eine ausweichende Antwort per Mail, mit dem Hinweis dass ich kontaktiert werde, sobald sich die Buchhaltung melden würde 8. der Geduldsfaden war nun endgültig gerissen, so dass der Betrag von 155,51 Euro durch meine Berliner Bank zurück auf mein Konto geholt wurde 9. diese Transaktion wurde durch eine e-mail am 06.01.2020 um 13:18 Uhr an die e-mail Adresse Ihres Mitarbeiters Chung Soo Mai gesendet 10. kaum gesendet, kaum dass meine Bank eine Rücktransaktion vornahm, wurde Ihrerseits das geschuldete Geld überwiesen. Plötzlich löste sich das ewige Verwirrspiel auf 11. gleich heute morgen um 07:35 Uhr bekomme ich eine e-mail, nun vom sog. accounting department Frau ****** ****** mit dem Verweis, dass wie vereinbart nach Stornierung der geleistete Betrag rückerstattet wurde. Ich bin schlicht weg erstaunt über diese weitere Verdrehung der Tatsachen. 12. selbstverständlich werde ich die 155,51 Euro, welche Ihrerseits mit großen Umständen, die für mich entstanden und den Verzögerungen, an genanntes Konto überweisen 13. allerdings bin ich sehr enttäuscht über die gesamte Verfahrensweise, die hier durchgeführt wurde, ich und mein Mann hatten bisher gute Erfahrungen mit Mietwagen gemacht. 14. wir hatten gehofft, dass eine Entschuldigung der verzögerten Rückerstattung kommt, dass ich soviel Kraft und Energie in dieses Wirrwarr stecken musste 15. nichts von dem kam an meine Adresse. Im Gegenteil ich soll nun die berechneten 8,- Euro Bearbeitungsgebühr meiner Berliner Bank übernehmen 16. ich bitte Sie dieses noch einmal zu überdenken, das ist an dieser Stelle wirklich ein ziemlich falsches Zeichen! Wenn Sie darauf bestehen überweise ich selbstredend auch die 8,- Euro zuzüglich. Fragt sich nur wofür? Ich bin freue mich auf eine Antwort und hoffe, dass diese ausführliche Reklamation eine Anregung für Service Verbesserung sein kann. Freundlichst ****** ******

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