Bestellung D9_624900 Vespa Primavera 125 ABS- Zahlung/Auslieferung

  • Ungelöst
  • 26 Jul 2023
  • #520790
  • 339
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 14. Juli habe ich in ihrem Vespa Store eine gebrauchte Vespa Primavera gekauft und auch bereits im Geschäft mit Online Banking bezahlt (siehe Anlage).

Verwendet wurde das im Kaufvertrag genannte Konto bei der Sparkasse und als Betreff wurde (wie ebenfalls im Vertrag ausgeführt) die Fahrgestellnummer angegeben (siehe Anlage 2).

Die dortige Kollegin (Frau Dedidio) sagte mir die Zulassung würde aktuell 5 Tage dauern. Die eVB Nummer meiner Versicherung hatte ich ihnen umgehend per Mail gleich am Montag den 17. Juli geschickt.

Da ich keinerlei Rückmeldung erhalten habe, habe ich mich am Dienstag den 25. Juli telefonisch bei Frau Dedio erkundigt, wie der Stand der Bearbeitung ist und sie sagte mir, dass es krankheitsbedingte Verzögerungen beim Zulasser gibt.

Heute bekomme ich nun eine Zahlungsaufforderung von Ihnen, wobei der Betrag auf ein anderes als das im Vertrag genannte Konto überwiesen werden soll. Auch ein anderer Betreff wird gewünscht.

In meinem heutigen Telefonat mit ihrem Kollegen wurde mir erklärt, dass im Vertrag wohl noch ihre alte Bankverbindung steht und das mich Frau Dedio zurückrufen wird. Dieses ist bislang noch nicht geschehen.

Ich vermute somit, dass die Unterlagen überhaupt noch garnicht beim Zulasser sind, weil die Primavera bei ihnen fälschlicherweise als noch nicht bezahlt im System steht.

Ich finde das sehr ärgerlich und ehrlich gesagt interessiert mich auch nicht, welche Probleme es in Ihrer Buchhaltung gibt. Ich gehe zu einem Händler und zahle dafür gerne einen höheren Preis, weil ich eben genau solchen Ärger vermeiden will und einen reibungslosen Ablauf erwarte.

Dieses Schreiben ist daher auch meine letzte Bitte um zügige Klärung und Erledigung.
Entweder ist die Vespa am 4. August (also mit 2 wöchiger Verspätung) abholbereit und zugelassen im Store am Fürstenbrunner Weg oder ich werde die Angelegenheit einem Anwalt übergeben und den Kauf rückgängig machen.

Hochachtungsvoll
****** ******

Teilen

26-07-2023 um 12:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Autohaus König weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-07-2023 um 13:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Autohaus König weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-08-2023 um 21:01 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist für mich unbegreiflich, warum es Ihnen nicht möglich ist, einen vor über 4 Wochen bei Ihnen gekauften und bezahlten Vespa Roller zuzulassen und dem Kunden auszuhändigen.
Beim Kauf war von einer Zulassungszeit von ca. 5 Werktagen die Rede.
Dieser Zeitraum ist inzwischen um mehrere Wochen überschritten. Da auch meine Beschwerde vom 26. Juni unbeantwortet blieb, ist meine Geduld inzwischen erschöpft.

U ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-08-2023 um 08:46 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Katastrophaler Service. Vespa sollte innerhalb eine Woche zugelassen sein. Jetzt sind 6 Wochen vergangen und ich habe sie immer noch nicht. Keine Rückmeldung vom Autohaus auf diverse Anfragen meinerseits. Inzwischen ist die Angelegenheit beim Anwalt.

4
Autohaus König
Zufriedenheitsindex: 22/100

Problem mit Autohaus König?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.